Die Frage des Tages – 22.05.18

Vor einiger Zeit habe ich eine nette, wesentlich jüngere Frau kennen gelernt.
Wir haben uns unterhalten und dabei habe ich festgestellt, es gibt echt Leute, die mehr reden wie ich :-)
Sie hat geredet wie ein Wasserfall, nein es war nicht unangenehm, denn was sie gesagt hat, hatte Hand und Fuß, dennoch haben mir nachher die Ohren gekracht, dabei bin ich eher jemand der auch gern redet, aber bei der bin ich kaum zu Wort gekommen.

Wie empfindet ihr solche Leute ?
Unterbrecht ihr die, um auch mal zu Wort zu kommen ?
Oder hört ihr ohnehin lieber zu, als selbst zu sprechen ?

Die Frage des Tages – 21.05.18

Da gibt es so einen Spruch:
Ich reg mich nicht auf, ich mach Yoga…..”lach*

Es gibt ja verschiedene Methoden sich zu entspannen und sich somit “abzuregen” und “runter zu kommen”
Ich hab vor langer Zeit mal Autogenes Training gemacht und das hat mir wirklich geholfen.
Ob ich mir das nur eingebildet habe oder die Methode für mich wirklich gut war, weiß ich natürlich nicht. Gibt ja sogenannte Experten die meinen das sei alles eh nur Humbug.


Was macht ihr zur Entspannung ?

Die Frage des Tages – 18.05.18

Morgen, Samstag, 19.05. gibt es eine Royale Hochzeit in London.
Prinz Harry heiratet Meghan Markle.
Halb Groß Britanien wird vor den Fernsehern sitzen und der Rest der Welt vermutlich auch.

Werdet ihr zusehen ?
Interessieren euch so royale Ereignisse generell ?
Oder nur aus bestimmten Königshäusern ?

 

Ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu.

 

Die Frage des Tages – 12.05.

Nahezu jeder Arbeitsplatz hat heute schon einen Internetzugang.
Bzw. hat heute ja schon fast jeder ein Smartphone mit Internetzugang.

Wie handhabt ihr es mit privaten Dingen während der Arbeitszeit ?


Schreibt ihr schnell mal einen Beitrag am Smartphone, ohne dass Kollegen oder Chef es merken ?
Oder ist das offen erlaubt bei euch ?

 

Ich freu mich über eure Antworten.