Die Frage des Tages – 17.06.18

Wenn es in einem Blog plötzlich ruhig wird, keine neuen Beiträge erscheinen, was denkt ihr da ?

Die Blogbesitzerin ist im Urlaub?
Das Internet ist zusammen gebrochen ?
Ohje, jetzt wird dieser Blog auch bald weg sein ?
Ach was, die kommt sicher bald wieder, hat wohl grad keine Lust zum Schreiben.

Oder ganz was anderes ? Erzählt mir mal, wie es euch mit verwaisten Blogs geht ?

Die Frage des Tages – 24.05.18

Habt ihr schon mal festgestellt, wie viel Plastik bzw. Kunststoff in eurem Haushalt ist ?
Könnt ihr euch ein weitgehend plastikfreies Leben vorstellen ?
Ich geb zu, mir würde das schwer fallen.
Allein was man an Kunststoffverpackungen aus dem Supermarkt heim trägt.
Aber bekommt man überhaupt noch dinge, die nicht verpackt sind ?
Loses Obst und Gemüse gibt es ja kaum noch.


Habt ihr schon mal versucht, auf Plastik in einigen Bereichen zu verzichten ?

Die Frage des Tages – 23.05.18

Ich kämpfe manchmal mit meinen Terminen.
Kein Problem, wenn ich sie sofort in meinen Kalender eintrage, aber wehe ich vergesse das oder komm nicht gleich dazu.
So wie heute beim Friseur.  Die Friseurin war super nett und hat mir ein Kärtchen überreicht, auf dem sie den Termin vermerkt hat.
Wenn ich diese Karte nun einstecke und den Termin nicht im Kalender eintrage, dann ist das geistig weg für mich und ich kann nur hoffen, dass mir rechtzeitig, das Karterl wieder in die Hände fällt.

Wie handhabt ihr eure Termine ?
In einem Papierkalender ?
Im Smartphone-Kalender ?
Oder habt ihr eine andere Methode ?

Die Frage des Tages – 22.05.18

Vor einiger Zeit habe ich eine nette, wesentlich jüngere Frau kennen gelernt.
Wir haben uns unterhalten und dabei habe ich festgestellt, es gibt echt Leute, die mehr reden wie ich :-)
Sie hat geredet wie ein Wasserfall, nein es war nicht unangenehm, denn was sie gesagt hat, hatte Hand und Fuß, dennoch haben mir nachher die Ohren gekracht, dabei bin ich eher jemand der auch gern redet, aber bei der bin ich kaum zu Wort gekommen.

Wie empfindet ihr solche Leute ?
Unterbrecht ihr die, um auch mal zu Wort zu kommen ?
Oder hört ihr ohnehin lieber zu, als selbst zu sprechen ?