Die Dienstagsfrage

Auf dem Wiener Zentralfriedhof, der 2,5 m2 groß ist, wurde eine Laufstrecke angelegt.
Dort darf ab sofort gelaufen und gewalkt werden.
Die Strecken sind so angelegt worden, dass sie niemanden stören.
Trotzdem sind die Besucher des Friedhofs sehr unterschiedlicher Meinung.
Die Volksanwaltschaft will sogar prüfen lassen ob diese Laufstrecken auf dem Friedhof rechtens sind.

Dazu die Dienstagsfrage


Würde es euch stören, wenn auf einem Friedhof Jogger oder Walken eure Wege kreuzen ?

Die Dienstagsfrage

Beim Herumräumen hab ich eine kleine Truhe gefunden in der noch Schillingmünzen sind und ein Glas mit deutschen DM Münzen steht hier auch noch herum.
Ich kann gar nicht sagen, wie viel diese Münzen wert sind. Ist aber im Grunde auch egal, anfangen kann man damit ohnehin nichts mehr.
Aber als Erinnerung heben wir sie auf.


Habt ihr noch Münzen oder Scheine eurer *alten* Währung ?

Die Dienstagsfrage


Manchmal hab ich ein Problem mit der deutschen Sprache, vor allem wenn es um bestimmte Ausdrücke geht, die man mit verschiedenen Artikeln schreiben kann.

Das Mail oder die Mail ?
Das Blog oder der Blog ?
Das Teller oder der Teller ?

 

Dazu meine Dienstagsfrage ?


Habt ihr damit auch ein Problem, wenn andere Artikeln angewendet werden, als ihr sie anwenden würdet ?

Die Dienstagsfrage

Roboter erobern immer mehr unser Leben.
Ob im Haushalt, auf der Straße als selbstfahrendes Auto, in Lokalen als Roboter-Kellner, auch im Pflegebereich will man Roboter einsetzen und jetzt erst hab ich gelesen, dass man Roboter als *Assistenten* in Operationssälen einsetzen will.

Dazu ist mir diese Dienstgsfrage eingefallen:

Verwendet ihr in eurem Leben bereits Roboter ?
Könnt ihr euch einen Kellner-Roboter im Lokal vorstellen ?
Würdet ihr eine OP mit Roboter zulassen ?

Die Dienstagsfrage 12.03.

Eine Bekannte, die in meinem Alter ist, hat sich ein Tattoo stechen lassen.
Ich hab bei anderen Leuten kein Problem wenn sie tätowiert sind, also zumindest so lange sie nicht völlig zugestochen sind, aber ich selbst würde mir nie im Leben meine Haut damit *verschönern* lassen.

Es gibt eine Menge schöner Tattoos, die auf jugendlicher Haut auch sehr gut zur Geltung kommen, ich frage mich da halt immer, wie schauen die dann aus, wenn man älter wird und die Haut nachlässt und faltig wird.

Dazu meine Dienstagsfrage:

Habt ihr ein oder mehrere Tattoos ?
Wenn ja, habt ihr es schon mal bereut, es stechen gelassen zu haben ?
Wenn ihr keins habt, hättet ihr gern eins ?

Wenn ihr *Die Dienstags-Frage* in eurem Blog beantworten wollt, 
könnt ihr den Beitrag gerne hier verlinken
oder ihr beantwortet die Frage hier in den Kommentaren.