Meine Leselotte

leselotte1Wisst ihr was eine Leselotte ist ? Ich liebe dieses Ding.
Vor ein paar Jahren hab ich es in einem Blogbeitrag gesehen und davon geschwärmt.
Um mir eine kleine Freude zu machen, hat mein Herzensmann sie dann sehr bald für mich gekauft.
Man spannt dabei die Deckel des Buches unter die beiden Gummis und hat dahinter ein kleines Kissen das man neben sich legen kann, wenn man im Bett oder am Sofa liest.

Mit dem Einzug des Kindles hat die Leselotte dann ausgedient gehabt. Ich hab sie im Schrank verstaut und eigentlich gar nicht mehr an sie gedacht.

leselotte2
Bis ich drauf gekommen bin, dass man den Kindle auch sehr gut mit der Lotte verbinden kann.

Guckidruck versus Spiegelreflex

teaserOder anders gefragt, welche Kamera ist die richtige für mich?

Immer wieder werde ich gefragt, welche Kamera soll ich mir denn nun kaufen? Eine Frage die eigentlich gar nicht so einfach zu beantworten ist. Grundsätzlich hängt die Antwort davon ab, was man mit der Kamera machen möchte, respkt. welche Motive man mit der Kamera fotografieren möchte.  Vergleichen wir mal die verschiedenen Kameras und schauen uns an, welche Merkmale sie haben.
Gastbeitrag von Jörg Voss

*Neugierig* ? Hier gehts weiter…..

Vollmond

vollmond.thumbnailDer genaue Zeitpunkt des nächsten Vollmonds ist:

Mittwoch * 25. November 2015 * 23:44:15 Uhr
Vollmond im Zeichen des Sternzeichen Zwilling

Vollmondgedanken:

Die meisten von uns leben in dem Gefühl, zu wenig zu haben: zu wenig Zeit, zu wenig Geld, zu wenig Liebe.
Gleichzeitig scheint alles zu viel zu sein – zu viele Aktivitäten, zu viele Sorgen, zu viele Gedanken. Wen wundert es, dass man in diesem Spannungsfeld die Orientierung und den Mut verlieren kann und den Blick für das Wesentliche.
Und dann gibt es diese seltenen, aber wundervollen Augenblicke, in denen Stille einkehrt und wir an uns selbst erinnert werden. Finden Sie diese Momente und verweilen Sie dort …

Quelle: www.vollmond.info

 

Der nächste Vollmond…

vollmond.thumbnail… ist am

Samstag * 29. August 2015 * 20:35:12 Uhr

 

Vollmondgedanken

Es ist eine große Kunst, die Dinge so zu lassen, wie sie sind, ohne etwas hinzuzufügen – keinen klugen Kommentar oder Gedanken, keinen gut gemeinten Ratschlag, keine engagierte Meinung. Jeder Tag bringt uns tausend Situationen, in denen wir sofort bewerten und reagieren, anstatt wahrzunehmen und zu akzeptieren. Vielleicht ist es das, was wir an weisen Menschen bewundern, dass sie in der Lage sind, zuzuhören und abzuwarten …

Quelle:www.vollmond.info

Vollmond am 31.07.

vollmond.thumbnailAm Freitag, also morgen, ist Vollmond!
Es ist der zweite Vollmond im Juli 2015 und damit ein sogenannter Blue Moon.
Normal ist nur einmal pro Monat Vollmond, da aber der Mondmonat kürzer ist als ein Kalendermonat kann es ca. alle 2,5 Jahre vorkommen, dass in einem Monat 2x Vollmond ist. Einmal am Monatsanfang und einmal am Monatsende.
Aber warum heißt der Blue Moon so?
Eigentlich ist er gar nicht blau. Es gibt verschiedene Erklärungen und Hypothesen.
Zum einen kam es in der Geschichte des Öfteren vor, dass der Vollmond durch einen Vulkanausbruch, der sich kurz davor ereignet hatte, in einem besonders bläulichen Licht erschien.
Zum anderen wird die Formulierung “Once in a blue moon” für die Beschreibung eines Ereignisses genutzt, das sehr selten eintritt.
Der Blue Moon sieht nicht anders aus, als jeder andere Vollmond (schon gar nicht blau), er ist nur in unseren Gedanken so.

Quelle: Vollmondinfo