Verpackungsfreie Greißlerei

lunzerswebjaAndrea Lunzer bringt mit ihrer neuen Maß- Greißlerei ein großartiges Konzept nach Österreich. Dem Verpackungswahn wird hier abgeschworen, die Lebensmittel stehen „unverpackt“ im hübschen Laden: der Honig im Container, Süßkartoffeln im Sack und Mehl, Nudeln und Gewürze in Gläsern. Alles bio versteht sich! Man bringt sein eigenes Geschirr mit und lässt genau die Menge abwiegen, die man will. (Zur Not gibt’s Papiersackerl und Bügelgläser auch vor Ort.) Praktisch ist auch der Pack-Service: Einfach Einkaufsliste in der Früh abgeben und nach der Arbeit fix fertig abholen.

 

Lunzers Maß-Greißlerei
Heinestraße 35, 1020 Wien.
Mo-Fr 9:00 bis 20:00,
Sa 9:00 bis 18:00 Uhr.

Quelle: Die Stadtspionin

Bookmark the permalink.

3 Responses to Verpackungsfreie Greißlerei

  1. izzy says:

    hey, das find ich ja gut! Nachdem ich in der nächsten Zeit voraussichtlich wieder oefter in Wien sein werd, werd ich diesem laden sicher mal einen Besuch abstatten.

  2. ute42 says:

    Wunderbar ist das. Eigentlich fast wieder so, wie in den früheren “Tante-Emma-Läden”.

    • Peggy says:

      Ich würd mich ehrlich freuen, wenn es von dem Laden mehrere in Wien gäbe. Ich glaub auch, dass das Konzept bei sorgfältigem Arbeiten aufgehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.