Sofagespräch

Wir hatten mal wieder ein witziges Sofagespräch.

Auf unserem Sofa liegt ein putziges Bärchen mit einem Schmusetuch, nein das ist nicht der Herzensmann himself.
Er nimmt das Bärchen hoch und hält es an seine Wange und schaut mich bettelnd an:
“Ich hätte auch so gern so eine Schmusepuppe”
Ich nehm ihm das Bärchen aus der Hand und meine ganz lieb: “Geh, was brauchst du so ein Püppchen, hast eh mich”
Der Herzensmann schaut mir zärtlich in die Augen und meint: “PÜPPI”

Ich bin vor Lachen fast umgefallen, denn wer mich kennt der weiß, dass ich alles andere als ein Püppi bin, na ja vielleicht eine Matrjoschka :e060:

 

3+

Sofagespräch

Nach 23 Jahren Zusammensein sprechen der Herzensmann und ich manchmal noch immer verschiedene Sprachen.
Doch, doch wir sprechen beide Deutsch, das bedeutet aber nicht, dass einer den anderen versteht !

Heute war ein Termin um 12.15, ich sag ihm, er möge pünktlich sein, um Viertel Eins.
Er: “mhmm….. Viertel Eins ?  ist das Viertel vor Eins ?”
Ich: “Nein das Viertel nach Zwölf ”

Zur Sicherheit hab ich es verdeutlicht: Zwölf Uhr fünfzehn.
Er: “Warum sagst du das denn nicht gleich – an die Art wie du die Zeit sagst, werd ich mich nie gewöhnen.”

Und das, nachdem er schon 23 Jahre hier in Wien ist.

 

0

Sofagespräch

Mein Herzensmann liest ganz vertieft Zeitung und fragt in die aufgekommene Stille:
“Sag mal was heißt MNS ?”
Mein Blick wird verständnislos….
Er, leicht ungeduldig : “Na welche Krankheit ist das denn? ”

Ehe ich vor Lachen vom Sofa gefallen bin, hab ich ihn aufgeklärt,
dass das die Abkürzung für den *Mund-Nasen-Schutz* ist.

Ja mit den Abkürzungen hat es mein Herzenmann nicht !

0