Solche Tage muss es auch geben

Heute hatte ich so richtig Appetit auf Kohlehydrate.
Ich esse zwar ohnehin immer welche zum Frühstück, aber heute war der Gusto drauf auch unter Tags dran.
Vom Einkauf hab ich mir dann so ein richtig gutes Roggenbrot mitgebracht.
Davon hab ich am Nachmittag, zum Kaffee zwei Schnitten mit Frischkäse gegessen.
War köstlich, ich habs genossen.

Zu Mittag gab es heute Kichererbsensalat.
Eine kleine Dose Kichererbsen, kurz in einer Pfanne anbraten.
Die hüpfen dann so richtig herzig durch die Pfanne.
Muss man nicht machen, das Anbraten, ich hab das auf einer Seite gelesen und ich muss sagen die Kichererbsen schmecken dann nochmal so gut.
In die Salatschüssel kommen dann:
Tomaten, Gurke, Avocado und Frühlingszwiebeln und Feta.
Kichererbsen dazu und mit Essig und Öl marinieren, ich hab den Salat  auch schon mit einem Zitronendressing gemacht, schmeckt auch sehr gut.

Und dann das Abendessen………………………..
Eierschwammerlsauce mit Serviettenknödeln.
Man sagt zu den Eierschwammerl auch Pfifferlinge.
Einfach ein Traum !
Und wieder Kohlehydrate !
Egal, mir hats geschmeckt, ich habs genossen !
Und ich hab kein schlechtes Gewissen.

Kalorienmäßig war alles im Rahmen !

Morgen ist wieder ein anderer Tag.

0

5 Kommentare

  • Kohlenhydrate müssen ab und zu sein – auch mal tagsüber. Mir fällt es anfangs immer schwer ein Sättigungsgefühl zu erhalten, wenn im Essen keine KH sind.

    Kichererbsen habe ich noch nie gegessen, werde sie aber mal ausprobieren – alleine schon wegen der von dir erwähnten herzigen Hüpferei durch die Pfanne *lach*

    Deine Rezepte, wie immer lecker und es wert, ausprobiert zu werden.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    Maksi

    0
  • Sabs

    Wenn ich keine Kohlenhydrate esse, dann hält mein Körper das nicht lange durch. Ihm fehlt dann tatsächlich die Energie und mir wird ganz anders. Dein Kichererbsensalat spricht mich echt an. Hab selbst noch nie Kichererbsen gemacht, aber vielleicht probier ich den mal aus.

    1+
    • Halli Sabs !

      Willkommen hier im Peggy Talk.
      Schön, dass du zu uns gefunden hast.

      Mit den Kohlehydraten hast du natürlich völlig recht, ganz ohne, das geht auch bei mir nicht.
      Deswegen esse ich jeden Tag zum Frühstück welche.
      An manchen Tagen auch zu Mittag und dann gibt es eben solche Tage wie diesen, da auch ein wenig mehr.
      Ich musste nur von dem *Ich hab Hunger, ich ess ein Brot* weg kommen.

      Freu mich, wenn du wieder kommst.

      0
  • k

    Ich finde so alle paar Tage muss mal eine Kohlenhydrate Mahlzeit sein, damit der Körper meint, der Krieg ist vorbei und er soll mal anständig arbeiten ;-)
    Deshalb lass es dir schmecken.
    Dein Salat liest sich gut. Ich glaube, ich habe ein Glas Kichererbsen in meiner Küche. Könnte ich mal testen. Muss eh Salat und Gurke und Co einkaufen…
    Isst du da noch was fleischiges bei?
    Liebe Grüsse ♥
    k

    1+
    • Nein, da war kein Fleisch dabei, nur der Fetakäse als Eiweißlieferant.
      Man kann da aber sicher auch Schinkenwürfel dazu geben.
      Denke, dass das auch gut schmecken könnte.

      0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.