Let it snow !

Es schneit

Es schneit

Fast hat es niemand mehr daran geglaubt, aber seit gestern kommt immer wieder mal die weiße Pracht vom Himmel.
Und da es in Wien doch ziemlich kalt ist, grad eben -8°, bleibt der Schnee sogar liegen.
Leider ist es sehr rutschig, was mir gar nicht gefällt.

Und wenn man dem Wetterbericht glauben darf, dann soll es die nächsten Tage ähnlich weitergehen.

Tagged , , . Bookmark the permalink.

12 Responses to Let it snow !

  1. Susanna says:

    so einmal im Jahr seh ich frischen Schnee sehr gerne, aber ich hasse es, wenn die Gehwege rutschig sind. Leider haben fast alle Bauten auf externe Firmen ausgelagert und die können dann nicht überall gleichzeitig sein. Gestern Abend beim heimgehen waren nicht mal 20% der Gehsteige geräumt, soviel zur Räumpflicht….

  2. Traudi says:

    Bei uns liegt noch kein Schnee und das Thermometer zeigt Plus-Grade. Heute regnet es, wir haben Schmuddelwetter. Da ist mir schon Schnee (der liegen bleibt) und Sonnenschein lieber.

    LG Traudi

  3. Christl says:

    in der Stadt ist er unnötig. Der gehört auf Wiesen und Felder. Rutschen mag ich auch nicht.

  4. ute42 says:

    Hier ist die weiße Pracht morgen wohl schon wieder vorüber. Mir solls recht sein.

  5. Christine says:

    Möchtest Du unseren Schnee auch noch haben? Ich habe ihn soeben aus dem Weg geschaufelt. :-/

    • Peggy says:

      Nein danke, liebe Christine, den darfst du behalten.
      ich bin echt froh, in einer Wohnung zu leben und keinen Schnee schippen zu müssen.

      • Angelika says:

        Ich habs gestern am frühen Nachmittag als zusätzliche Sporteinheit gesehen, bei uns und 5 Nachbarn ( alle ältere Semester) den Gehsteig zu reinigen. Hab dann noch angeläutet und gefragt, ob ich heute noch was beim Einkaufen mitbringen soll.
        Abends hat es dann ja noch ordentlich drauf geschneit, um 3:35 !! hat mich dann die Schneeräumfirma mit dem Schneeschaufelgekratze geweckt.
        Hier wurde zwar offiziell die Schneeräumung von den Mietern auf eine Firma übertragen, nur meist kommen die erst, wenn es eh schon wieder taut….oder so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.