Erinnerung an die Jugend

Manchmal begegnen mir Dinge, die ich in meiner Kindheit oder Jugend, heiß geliebt habe.
Diese “Schokolinsen” gehören dazu:
Die gab es in der Samstag-Aktion beim Hofer, neben ein paar anderen Dingen von “DAMALS”
Und sie schmecken immer noch so gut, wie ich sie in Erinnerung hatte.
Vielleicht gibt es am Montag noch ein paar Säckchen, die werde ich mir dann einbunkern für bestimmte Abende, an denen ich sie mir gönnen werde.

Die Frage des Tages

Heute ist Welttag des Buches.
Dazu ist mir eine Frage des Tages eingefallen.

Fragezeichen

 

Erinnert ihr euch an das erste Buch, das ihr selbstständig gelesen habt ?

 

Mein erstes Buch, an das ich mich erinnern kann, das ich verschlungen habe war DER TROTZKOPF.
Ich hab das Buch zu Weihnachten bekommen, da war ich 8 Jahre alt.
Damit bin ich noch in der Weihnachtsnacht ins Bett gegangen und hab gelesen und am Christtag am Morgen nur noch gelesen.
Da die Reihe vom Trotzkopf 4 Bände waren, ist meine Mutter nach den Feiertagen gelaufen und hat mir den 2. Teil gekauft.
Das war mein Einstieg ins Leseleben.

Ich bin gespannt ob ihr euch noch an das erste Buch erinnern könnt.