Regen, Wind und gute Laune

Heute hat es hier in Wien nahezu den ganzen Tag geregnet.
Mit kleinen Unterbrechungen.
Der Natur tut das richtig gut. Und uns auch, es war nämlich heute nahezu ruhig hier im Panoptikum-Haus. Eh klar, die Kinder samt Mütter sind zu Hause geblieben, denen war es zu nass und windig.
Das wird jetzt über den Winter, der ja auch irgendwann Einzug halten wird, so bleiben.
Ich erschrecke mich dann immer im März/April, wenn das Geschrei wieder los geht, weil ich mich dann schon an die Ruhe gewöhnt habe.

Die Essenszubereitung war heute mal wieder wie im Wirtshaus.
Irgendwann muss ich echt eine Speisekarte auflegen :-)
Jeder hat was anderes gegessen. Aber so sind auch die Reste der vergangenen Tage weg gekommen.

Für mich ist noch ein kleiner Kürbis herum gelegen.
Den hab ich heute in eine Kürbissuppe verwandelt.
War echt gut und passend zu dem regnerischen Tag.

 

 

Zu Mittag hab ich zwei große Tomaten, die bei uns ja auch als Paradeiser durch gehen, ausgehöhlt, das Fruchtfleisch gewürzt und wieder eigefüllt und darauf je ein Ei gegeben. Im Backrohr haben die beiden Halunken geschmort bis das Ei gestockt war. Dann ein paar Jungzwiebelringe und Schnittlauch drauf.

 

 

Inzwischen ist die Temperatur auf 10° gesunken.
ich freu mich zwar, dass es jetzt kühler geworden ist, aber der Unterschied zu gestern wo es am Abend noch 21 ° hatte, ist schon eklatant.

Ja nichts ist mir recht, immer diese Meckerei, also wenn das so weiter geht, dann werden wir das mit dem Wetter einfach sein lassen :-)

Spaß muss sein ! Gute Nacht !

0

2 Kommentare

  • Keine Ahnung, wie das Wetter war oder ist. Ich habe nur gemerkt, dass es wundervoll abgekühlt hat :-) Momentan (10:45 Uhr) sind es gerade mal 9 °C. Herrlich!

    Dein Essen wie immer beneidenswert. Ich bin ja ehrlicherweise zu faul, für mich alleine so einen Aufwand zu betreiben. Aber nur dafür mir jemanden anlachen? *pruuust*

    Alles Liebe
    Maksi-Mausi ♥

    0
  • k

    Ich finde den Temperaturunterschied auch als zu krass. Bei uns nieselt es aber nur ganz leicht und auch erst seit 23:15 Uhr
    Das Frühlingswetter gefällt halt den meisten besser… nicht nur uns.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥
    Liebe Grüsse, k

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.