Ich hab die Füße schön….

…. weil ich heute bei der Fußpflege war.
Meine Fingernägel sind auch wieder gemacht und beides, also Fußnägel und Fingernägel mit blauer Farbe lackiert.
Nächste Woche ist dann der Friseur fällig.
Eigentlich hätte ich da auch heute hin sollen, hab mir dooferweise beide Termine auf einen Tag gelegt. Also musste der Kopf nachgeben und warten.
Manchmal bin ich, was Termine angeht wirklich eine Chaotin.

Gestern hab ich euch ja mein Gekoche verschwiegen.
Zu Mittag gab es wieder mal Zoodeln, da zeig ich euch das Foto besser nicht, das schaut nämlich aus, als ob es schon jemand im Mund gehabt hätte.
Die Käsesauce, diesmal aus Hartkäse, hat sich auf dem Foto nicht so gut gemacht.


Am Abend hab ich dann Kürbisgulasch gekocht und auch gegessen.
Da ist mir der Kürbis etwas zu weich geworden, aber geschmeckt hats echt gut.
Ich bin ja so ein Gulaschfan und könnte mir aus den meisten Gemüsen ein Gulasch kochen.

Nun zu heute, da lag im Gemüsekorb eine Aubergine, wir sagen ja dazu Melanzani.
Und im Kühlschrank war noch Putenfleisch, das war kurz vorm Ablaufdatum, also hab ich daraus eine Putenbolognese gemacht, die in die Melanzanihälften gefüllt und mit ein wenig Pizzakäse überbacken.
Die Auberginen halbiert man und bäckt sie ca. 15 min ohne Sauce vor, Sauce einfüllen, Käse drauf und nochmal ca. 15 min backen.
Zwar hab ich vergessen die beiden Hälften zu salzen, aber das war weniger schlimm, als ich angenommen habe.

 

Das Abendessen erzähl ich euch wieder ohne Foto, diesmal hab ich vergessen zu fotografieren, ist mir eingefallen, da war die Hälfte schon weg.
War ein einfacher gemischter Salat mit einem Matjesfilet, also eher unspektakulär.

0

5 Kommentare

  • k

    “Füsse gemacht” ist ein tolle Gefühl und ich denke mal, so schnell werde ich da nicht drauf verzichten. Zudem hatte ich eine neue Kraft heute, war sehr gut.
    Mit mit der Bahn eine Station weiter fahren und dann noch 100 m laufen. Ansonsten mit dem Auto, Parkplatz direkt vor dem Eingang…
    Kostet 27,50€, als Hausbesuch 10,- mehr, dieses jedoch nur Vormittags und da bin ich noch nicht fit.
    Liebe Grüsse ♥
    k

    0
  • Gehst du hin zur Fußpflege oder kommt sie ins Haus?
    Ich liebe ja Kürbis, habe nur noch nie selbst einen gekocht. Vielleicht sollte ich mal …

    Ich bin heute fix und foxi nur vom Warten auf den Boten von A*azon. Um 19 Uhr kam er endlich. Corona versaut selbst so etwas.

    Alles Liebe
    Maksi ♥

    0
    • Ich fahr hin zu ihr.
      Ich weiß gar nicht ob sie ins Haus käme, glaub aber schon, wenn es mir nicht gut ginge.
      Ich geh zu ihr schon 16 Jahre lang.

      Hoffe es geht dir jetzt besser.

      1+
  • k

    Ich sollte gestern auch zur Fusspflege. Der Termin wurde auf heute verlegt.
    Kopf muss auch noch warten…
    Bei langen Haare kein Problem.
    LG

    k

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.