Stinkwanzen im Vormarsch….

Ich hasse diese Viecher.
Noch vorige Woche hab ich gedacht, dass wir heuer verschont geblieben sind, aber leider nein, jetzt tummeln sie sich wieder auf unserer Hauswand und natürlich auch auf unserem Balkon.

Habt ihr auch welche ?

Na gut, kommen wir zu etwas anderem, zu etwas wesentlich angenehmeren, nämlich zu meinem Essen von heute.
Gestern hab ich ja dieses sehr köstliche Roggenbrot gekauft und heute früh hab ich festgestellt, dass 100 Gramm davon weniger Kalorien haben, als mein Kornspitz,den ich mir sonst immer aufbacke. Dabei sind das 3 Schnitten, wenn man das Brot nicht zu dick schneidet, aber 2 auf jeden Fall.
Also gab es heute Früh 2 Schnitten Roggenbrot, Frischkäse, eine Scheibe Schinken und drei Scheibchen (die sind wirklich klein) Ziegenrolle, das ist sowas wie Ziegen-Camembert.
Davon war ich echt satt bis Mittag.

Da stand ich dann vor der Wahl, esse ich Kichererbsennudeln (Nudeln die aus  Kichererbsenmehl gemacht wird) oder lieber Vollkornnudeln.
Die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen, ich hab die Vollkornnudeln genommen.
Dazu eine cremige Tomatensauce und klein geschnittene Chorizowurst.
Zuzubereiten war das echt einfach.
Nujdeln kochen. Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen, mit passierten Tomaten aufgießen und ein wenig reduzieren lassen, würzen mit Basilikum und einen Löffel Creme fraiche dazu geben und mit den Nudeln vermischen.
Die Chorizowurst klein würfelig schneiden und unter die Tomatennudeln mischen.
Fertig waren Tomatennudeln mit Chorizowurst 

Snack am Nachmittag war wie immer Kaffee und Skyr mit Himbeeren.

Am Abend wollten meine Männer sich eher ungesund ernähren und haben bei Mc Donald bestellt. Na sollte mir recht sein, ich steh da ohnehin nicht wirklich drauf.
Also hab ich mir Karfiolreis mit Garnelen gemacht.
Das esse ich ja öfter.
Heute hab ich mich, als ich aufgegessen hatte gewundet, dass das heute irgendwie anders geschmeckt hat.
Ja klar, normal geb ich zum Karfiolreis Curry, den hab ich heute total vergessen und es erst bemerkt, nachdem ich aufgegessen hatte.

 

Morgen ist mein Wiegetag und ich bin schon so gespannt, ob und wie viel es weniger ist.
Drückt mir die Daumen !

0

2 Kommentare

  • Since

    Wir haben solche Viecher auch.
    Einfach grauslich.
    Sie verschwinden aber wieder, wenn es kalt wird.
    Deine Tomatennudeln klingen ausgezeichnet.
    Ich bin heute allein, da ist das genau das richtige Essen für mich

    Schönes Wochenende!

    1+
  • Kennst du eigentlich Eiweißbrot? Ich weiß jetzt nicht, wie das kalorien- und kohlehydratmäßig damit aussieht, aber vielleicht passt das ja auch in dein Konzept?!

    Bei dir klingt alles gewohnt lecker. Ich muss mal sehen, was ich mir heute mache.

    Diese Art Krabbelviecher hasse ich wie die Pest. Ich ekle mich ohne Ende davor. Hoffentlich werden wir davon verschont.

    Hab ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt
    Maksi

    1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.