Handy am Steuer

Jeder weiß inzwischen, dass telefonieren mit dem Phone in der Hand, nicht erlaubt ist. Die Strafe wenn man erwischt wird ist allerdings lächerlich niedrig. Und daher kümmert das auch kaum jemand.

Wenn ich zum Einkaufen gehe, dann sehe ich in sehr vielen Autos Leute, die telefonieren. Frauen, mit Kopftuch, die das Handy im Kopftuch am Ohr haben, Männer, die das Phone nicht am Ohr sondern flach in der Hand halten und nur mit einer Hand lenken.

Ob man da wirklich aufmerksam fahren kann bezweifle ich.

Was kann wirklich so wichtig sein, dass man unbedingt während der Fahrt telefonieren muss ?

 

Am ärgsten fand ich eine Bekannte  die sich furchtbar aufgeregt hat, als sie ihr erstes Smartphone bekommen hat, dass da netzt eine andere Tastatur drauf wäre und sie die Buchstaben nicht mehr so findet wie vorher bei ihrem alten Handy, mit dem sie während der Fahrt SMS schreiben hat können.

Verrückt, oder?

 

0

4 Kommentare

  • Diese Menschen gehören mit den MNS-Verweigerern in einen Sack gesteckt und dann mit dem Knüppel drauf gehauen. Trifft immer den/die Richtige/n..
    Ich verabscheue alles, womit man durch reinen Egoismus anderen Menschen Schaden zufügen kann. Damit ist eigentlich alles gesagt.

    Herzlichst Maksi

    +1
  • Stimmt, die sind nicht mehr ganz dicht. Nicht, dass diese Leute sich selbst in gefährliche Situationen bringen. Meistes fügen sie mit der Unaufmerksamkeit anderen Menschen viel mehr Schaden zu. unverantwortlich.
    Herzliche Grüße
    Angela

    +1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.