Corona-Test

Keine Sorge, ich musste keinen machen…

Es gibt nur, laut einem TV-Bericht, eine neue Methode diesen Test zu machen.
(Ob die Methode wirklich so neu ist, weiß ich nicht, habs eben heute gesehen)
Dafür nimmt man aus einem Röhrchen, eine Flüssigkeit in den Mund, gurgelt damit 1 Minute, spukt die Flüssigkeit (oder was davon übrig geblieben ist) zurück in das Röhrchen.
Das kommt dann zur Untersuchung ins Labor.

 

Nun hätte ich die Befürchtung, dass ich die Öffnung des Röhrchens nicht treffe, nein Spaß beiseite, da könnte mir wirklich passieren.
Aber die Befürchtung erübrigt sich sowieso….

 

…… ich kann nämlich nicht gurgeln.

 

Ich verschlucke entweder die Flüssigkeit, bzw. ich glaube ich würde sie gar nicht erst dorthin bekommen wo sie hin gehört, nämlich in den Rachen.
Und dann 1 Minute lang, wisst ihr wie lange 1 Minute ist, wenn man nicht gurgeln kann ??

 

Mir müsste man, im Fall des Falles also, weiterhin in der Nase rumstirln.

13 Kommentare

  • Susanna

    Mir geht’s wie euch, ich kann nicht gurgeln, hätte Angst dass mir das in die Luftröhre kommt und ich ersticke und vor einem herkömmlichen Test hab ich ebenfalls riesige Angst. Hoffentlich bleibt mir das alles erspart…

    • An ersticken hab ich weniger gedacht, eher dass ich die Flüssigkeit verschlucke.
      Keine Ahnung wie gesund die ist.
      Angst hab ich vor dem herkömmlichen Test nicht, eher vor dem Ergebnis, das er bringt.

  • Since

    Ich kann auch nicht gurgeln und ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir gelingen würde, eine Flüssigkeit so lange im Rachen zu halten.
    Was passiert, wenn man das Zeug schluckt?

  • k

    Hallo liebe Peggy, ich habe vorhin bei uns im Radio auch von dieser Gurgelmethode gehört und das sie Kindern den Test erleichtern soll.
    Tja, ob das klappt? So eine Minute kann lang werden…
    Allerdings soll der Abstrich ja auch nicht ohne sein.
    Wird Zeit, dass da ein Blutschnelltest entwickelt wird…
    Hoffentlich kommen wir nie in die Lage so einen test machen zu müssen, wobei die Erkrankung an Corona wohl um einiges schlimmer sein wird.
    Pass auf dich auf ♥
    LG
    k

  • Liebe Andrea,

    da sind wir schon zu zweit. Ich kann auch nicht gurgeln. Ich würde versehentlich alles runterschlucken.

    ..und nun ?

    Liebe Grüße
    elke von elkevoss.de

  • Brigitte

    Den Gurgeltest wollen sie angeblich an den Schulen einführen, weil er für die Kinder angenehmer sein soll. Ich denk mir auch, dass da eine Minute schon lang werden kann … besonders bei einem Kind!
    Ich hab keine Probleme damit, für mich wäre es im Falle des Falles wahrscheinlich angenehmer.
    Na hoffentlich bleibt es uns allen erspart, diesen Test machen zu müssen!
    LG Brigitte

  • Moin, Peggy,

    das wäre für mich aber auch keine Möglichkeit. Ich bin hypersensibel mit allem, was den Rachen angeht und kann ebenfalls nicht gurgeln. Ich kann aber auch nicht ab, wenn man mir mit einem Stäbchen im Rachen rumfummelt.
    Bleibt also nur zu hoffen, dass ich niemalsnienicht einen Corona-Test machen muss.

    Einen schönen Donnerstag wünscht dir deine
    Maksi-Mausi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert