Nachrichten aus aller Welt

Grundsätzlich bin ich ja immer sehr an Nachrichten interessiert und ich schaue und höre bzw. lese sie auch auf verschiedenen Kanälen.
Jetzt allerdings bin ich ab und zu echt schon genervt.
Überall hört man nur noch ein Wort:

 

CORONAVIRUS

 

Unglaublich, wie die Medien das hochpushen.
Schon klar, jeder will informiert werden, jeder will Transparenz, was dieses Thema anbelangt, trotzdem hab ich das Gefühl, da wird wwesentlich mehr draus gemacht, als nötig wäre.

Bei Grippe (also der echten Grippe) bekommen wir auch nicht stündlich vorgerechnet wie viele neue Fälle registriert worden sind.

 

Und ich überlege mir immer öfter, ob nur ich von dieser Informationsflut genervt bin, weil ich vielleicht zu viel Zeit habe und zu viele Nachrichten höre, sehe und lese ???

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

6 Antworten zu Nachrichten aus aller Welt

  1. Huhu Peggy!

    Alles in Ordnung? Es ist so still hier!
    Ich hoffe doch, dass es dir gut geht!

    Liebe Grüße

    Anne

    • Peggy sagt:

      Danke Anne, der Nachfrage, ja es geht mir gut, nur ist mir momentan eher nicht nach Postings verfassen, aber ich hab überlegt, dass ich mich damit eigentlich ganz gut ablenken könnte.
      Wird also demnächst wieder was von mir zu lesen geben.

      Dir gehts auch gut ?

  2. Moin Moin Peggy!

    Mich nervt es auch, dass man so zugeschüttet wird mit Nachrichten. Angst hatte ich von Anfang an überhaupt nicht. Mir machen nur die Panikmacher Angst, die sind nämlich gefährlich.
    Stell dir vor, es werden schon Desinfektionsflaschen und Halterungen aus Kliniken entwendet. Das schlägt dem Fass den Boden aus!!!

    Komm gut durch die Woche

    Liebe Grüße

    Anne

    https://www.wortperlen.de/kommentare/montagstalk-….9266/

  3. Rita sagt:

    Geht mir auch so, aber je mehr ich darüber höre, umso besorgter werde ich, obwohl ich mich nicht drauf einlassen wollte. Hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass mein gg momentan im KH liegt, wenn er daheim ist, wird es sicher besser, denn dann kann er sich nicht mehr so leicht anstecken. Momentan rennen ja immer noch viele leute mit symptomen ins KH, obwohl sie es nicht sollen.

  4. k sagt:

    Nein Du hast Recht, es nervt total.
    Und jeder Sender bringt Sondersendungen und alle Filme verschieben sich dadurch.
    Ich bin schon sehr vorsichtig, aber wenn die Medien die nächsten zwei Jahre so einen Push liefern wollen, stelle ich den TV vor 20:45 Uhr gar nicht mehr an und werde auch auf etliche News Sendungen verzichten.
    Es kommt eh überall dasselbe und die gleichen Beiträge.
    Die Medien bestimmen halt unser Leben, zum Glück bestimmen wir ob wir ob wir uns Terrorisieren lassen .
    Liebe Grüsse ♥
    k

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.