Montags-Herz und Montags-Talk

Bei Frau Waldspecht gibt es jede Woche das “Montagsherz” , dort könnt ihr noch mehr Herzen ansehen.

Mein Montags-Herz hängt über einem Papier- Und Geschenkeladen in Wien.

Und jetzt zu meinem Wochenrückblick:

Die Woche hat besonders nett begonnen, denn ich hab mich mit meinen Forums-Mädeln zum Frühstück getroffen. Diesmal in einem für uns neuen Lokal. Es hat uns dort echt gut gefallen, vor allem die Bedienung war sehr nett und mir hat die Marmelade aufs dem Semmerl so gut geschmeckt.
Dürfte eine Hagebuttenmarmelade gewesen sein. Damit gibt es angeblich auch Krapfen, da muss ich nächstes mal zugereifen.
Leider hab ich total vergessen zu fotografieren.

Am Dienstag hat mich dann wieder mal dieser elende Husten ereilt.
Ich bin jetzt aber ziemlich sicher, dass das allergiebedingt ist.
Ich hab jetzt ein Medikament bekommen und einen Nasenspray.
Damit scheine ich gut zurecht zu kommen.

So hatte ich wenigstens viel Zeit zum Lesen.
Das Buch habe ich schon in der Vorwoche angefangen  und ich jetzt fertig gelesen hab:


Ende der Einsamkeit

Jules und seine beiden Geschwister wachsen behütet auf, bis ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben kommen. Als Erwachsene glauben sie, diesen Schicksalsschlag überwunden zu haben. Doch dann holt sie die Vergangenheit wieder ein

Das Buch war so schön, es hat mir echt leid getan, dass es zu Ende war.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall und guten Gewissens jedem empfehlen.

Quelle: Amazon

 

Seit Donnerstag Abend geht es mir wieder richtig gut.
Also am Freitag dann Wochenendeinkauf, muss halt auch sein, wenn ich auch nicht wirklich gern einkaufen gehe.

 

Das Wetter war am Samstag und am Sonntag wunderschön, sehr sonnig und warm, fast schon sommerlich könnte man sagen.
Mein Herzensmann und ich haben also unsere Kameras eingepackt und raus in den Botanischen Garten.

Heute haben wir dann einen kleinen Spaziergang durch die Innenstadt gemacht.

Ich wünsche allen eine schöne, hoffentlich frühlingshafte Woche !!

Tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

20 Responses to Montags-Herz und Montags-Talk

  1. moni says:

    Liebe Peggy,
    der Papierladen zeigt ja echt Herz und lädt jeden ein, herein zu kommen, gell.
    Hagebutten-Marmelade habe ich auch daheim. Bekommt man aber echt nicht überall, dabei schmeckt sie wirklich gut.
    Die Wiener Impressionen sind wunderschön, da geht mir das Herz auf, voll mit schönen Erinnerungen.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

  2. Rina.P says:

    Ein schönes Herzchen – sehr einladend.

    Husten ist echt nervig – ich kuriere meinen von einer Erkältung aus…und der ist hartnäckig..

    alles Gute

  3. Catharina says:

    @Mummel, auch ich möchte gerne einen Ausflug nach Wien.

    @Peggy schöne Fotos, Innenstadt sieht einladend aus.

  4. Babsi says:

    Sehr schöne Fotos. Vielen Dank fürs Mitnehmen auf Deine Tour.

    Liebe Grüße
    Babsi

  5. Ellen says:

    Meine Oma machte immer Hagebuttenmarmelade, aber ich mochte das als Kind nie. Keine Ahnung ob es mir heute schmecken würde? Liebe Grüße Ellen

    • Peggy says:

      Soll ziemlich aufwendig sein, diese Hagebutten zu Marmelade zu verarbeiten. Also die war wirklich sehr lecker, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

  6. das ist ja ein super schöner Beitrag, ich möchte dich ja nicht ärgern, aber diese Woche endet mit einer Zeitumstellung, das macht mich traurig

  7. Ocean says:

    ..und noch mehr so tolle Bilder :)

    Hagebuttenmarmelade – lecker!

    Das Buch klingt echt interessant!

    Gut, dass es dir nun wieder gut geht :)

    Eine tolle Woche wünsche ich dir.
    LG,
    Ocean

  8. Lieselotte Haag says:

    Es lohnt sich einfach immer den Blick auch mal nach oben zu richten. Gefällt mir !
    LG Lieselotte

  9. Jutta Kupke says:

    Schönes Herz, schöne Woche, schöner Post.
    Mit ♥lichen Grüßen
    Jutta

  10. Sheena says:

    guten morgen Peggy,

    Aaaah das ist doch ein wundervolles Herz, gefällt mir richtig gut =)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/03/montagsherz_25.html

  11. Mummel says:

    Och ja ein tolles Herz und bestimmt auch ein schönes Geschäft.
    Nach Wien möchte ich auch mal uuunbedingt.Sieht toll aus.
    LG Mummel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.