Löffelliste ???

Ich lese, eben grad in den letzten Tagen, immer wieder mal, dass Leute ihre Löffelliste erstellen würden.
Gut, so langsam hab ich mitbekommen, dass das eine ToDo-Liste ist. Aber warum nennen die sie Löffelliste ?

Und heute fiel es mir wie Schuppen von den Augen- ich weiß jetzt was eine Löffelliste ist. :-)
Eine Liste, mit all den Dingen, die man vor hat, noch zu tun, ehe man den Löffel abgibt.

Ich gehe jetzt und erstelle meine Löffelliste.
Ist ja angebracht in meinem Alter *smile*

Bookmark the permalink.

4 Responses to Löffelliste ???

  1. Doro says:

    Ich habe diese Löffel oder aber Bucketliste schon lange, es soll halt alles drauf was man immer schon im leben machen wollte. Nur mit der Abarbeitung hapert es

  2. Angelika says:

    Ich habe keine solche Liste. Vielleicht erstelle ich im Herbst eine.

  3. Regina says:

    Genau so ist das! Ich habe auch eine Liste erstellt, hat mir Spaß gemacht, aber ich werde mir Zeit lassen mit dem Abhaken und manche Dinge lassen sich auch gar nicht so leicht erfüllen!
    Lieber Gruß
    Regina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.