5 ° und die Heizung spinnt

heizenIrgendwie bin ich gestern mächtig sauer gewesen.
Ich tappse frühmorgens barfuß ins Wohnzimmer und finde es irgendwie ungemütlich.
Der Grund dafür ist schnell gefunden, der Heizung war nämlich genau so kalt wie mir.
Normal bleibt bei uns ja über Nacht das Fenster mindest gekippt, aber am Abend vorher hat mein Herzensmann das wohl übersehen und gut wars, denn so war es zwar ungemütlich, aber nicht wirklich kalt.
Da schon vorige Woche die Heizung ausgefallen war, die aber nach einem Anruf bei der Fernwärme wieder ansprang, dachte ich zuerst, das wäre jetzt eben wieder so, nur ohne Anruf.
Das war ein Irrtum und um 10.00 Uhr hatte ich dann genug und hab die Störungsnummer der Fernwärme Wien gewählt.
Die gute Frau am anderen Ende der Leitung meinte erst das Gebrechen sei nur in unserer Wohnung, aber ich musste sie eines Besseren belehren, denn die Heizung der Nachbarin war ebenfalls kalt.
Gut, dann muss die komplette Anlage überprüft werden und das kann erst am nächsten Tag erfolgen, weil die sind voll mit Störungsaufträgen.
Na sehr nett ! – Aber wohl nicht zu änderen.
Also hab ich mir Kuschelsocken angezogen, ein Weste und eine Decke vorbereitet.
Danach hab ich halt ein wenig Haushalt gemacht, wenn man sich bewegt wird einem nicht so schnell kalt.
Nach 2 Stunden, beim Ausräumen der Waschmaschine komm ich so nebenbei am Heizkörper an und siehe da…….
Es war wieder warm !

Nun bleibt zu hoffen, dass das der letzte Ärger mit der Heizung für diesen Winter war.

Bookmark the permalink.

2 Responses to 5 ° und die Heizung spinnt

  1. lifetellsstories says:

    Ohje, ohje! Das macht echt keinen Spaß. Bei uns fiel vor vielen Jahren mal die Heizung an Hl. Abend aus. Zum Glück kam der Heizungsmonteur direkt nach der Bescherung zu uns und konnte uns helfen.
    LG
    Astrid

  2. ute42 says:

    Na hoffentlich bleibt die Heizung jetzt warm. Ich habe das auch schon erlebt, das ist überhaupt nicht lustig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.