Krimidinner

dinnerleicheSpannung und Genuss beim Krimidinner
Am Freitag wars soweit, wir waren in Enzersfeld, einem kleinen Ort im Weinviertel, im Gasthof Scheiterer zum Kreativ morden– Eine sehr nett vorgeführte Krimi-Vorstellung, dazwischen gab es ein 3 Gänge Menü.
Das Menü war ausgezeichnet. Man kann dieses Lokal wirklich nur empfehlen.
Und mit unseren Freunden hatten wir viel Spaß beim Aufklären des vorgespielten Mordes.
Es ist unserer Gruppe zwar nicht gelungen, den Mörder zu überführen, dem Spaß hat das aber keinen Abbruch getan.
Dass wir dann die Letzten waren, die den Ort des Geschehens verlassen haben, muss ich wahrscheinlich nicht extra erwähnen.
Wir haben dann auch in dem Gasthof übernachtet und uns dann zum Frühstück wieder getroffen.

scheiterer

4 Kommentare

  • lifetellsstories

    Liebe Peggy,
    auch wir haben einmal an einem solchen Krimidinner teilgenommen. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend und mein Mann musste kurzzeitig sogar mitspielen. Das Essen war auch sehr gut , aber auch wir haben den Mörder nicht gefasst.
    LG
    Astrid

    • Mitspielen ist sicher auch sehr lustig, das hat sich bei dem Krimidinner nicht ergeben.
      Und wenn man den Mörder nicht erkennt und fasst, macht das gar nichts, ich fand es trotzdem witzig.

  • Susanna

    klingt nach einem gelungenen Event. Ich war in Wien 2x beim Dinner & Crime das war zwar auch nett, aber der Handlungsstrang war irgendwie chaotisch und man hat vieles nicht mitbekommen…

    • ja, die Handlung war auch in diesem Fall eher chaotisch, aber das hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan.
      Ich glaube ja grundsätzlich, dass es schwieriger ist so ein Stück zu planen, das auf der Stimmung des Publikums aufgebaut ist, als in einem Theater eine Vorstellung zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert