Im letzten Tatort….

Tatort_Logo.

Quelle: WDR

Am Sonntag haben wir TATORT geschaut.
Mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser. Der spielte diesmal in Wien.
Ich mag die beiden Kommissare recht gern.
Der Harald Krassnitzer spielt den Kommissar Moritz Eisner.
Und der meinte die wichtigsten Dinge, wenn man das Haus verlässt, sind:

Schlüssel, Geldtasche und Handy.
Leider hat er nicht dazu gesagt, Jahreskarte und Bankomatkarte.
Beides war in meiner Fototasche, mit der ich am Samstag unterwegs war.
Heute bin ich “schwarz” gefahren und musste im Supermarkt bar zahlen, weil die beiden oben erwähnten Karten hatte ich nicht dabei.
Man kann sich also nicht unbedingt auf die Aussagen eines Kommissars verlassen “lach”

Habt ihr den Tatort auch gesehen ?

12 Kommentare

  • Ich schau mir sehr gerne Krimis an, vornehmlich englische und schwedische, aber auch Tatorte – aber gar niemals nicht österreichische. Bei Herrn Krassnitzer stellts mir die Haare auf, den kann ich nicht anschauen. Sorry.

    • Musst dich nicht entschuldigen, jeder hat halt einen anderen Geschmack.
      Ich kenn einige Leute die den Krassnitzer nicht mögen, warum auch immer.
      Die schwedischen Krimis mag ich übrigens auch sehr gern, wobei ich mitunter bei englschen Krimis aussteige, obwohl ich schwarzen Humor sonst sehr gern mag.

  • Elisa

    Ich habe schon lange keinen Tatort gesehen. Aber die Adele Neuhauser und auch den Herrn Krassnitzer mag ich ganz gerne. Vielleicht gibt es diesen einen Tatort ja noch in der orf-Mediathek – ich muss mal schauen.
    Ja, es stimmt, die 3 Dinge braucht mensch. In der Geldbörse sind übrigens auch meine Bankomatkarte und eine Jahreskarte enthalten – also, Alles da, was ich brauche. ;-)

    Alles Liebe,
    Elisa

  • Man lernt doch immer dazu, sollte man meinen. Ich habe gelernt, dass man noch so viel optimieren kann und ich für meinen Teil trotzdem die Hälfte vergesse! Liegt daran, dass sich oft der Automatismus einstellt, und dann bin ich mit den Gedanken schon wieder weiter. Da muss ich wohl durch!

  • Susanna

    Ich mag den Tatort total gern und wir schauen fast jeden Sonntag. Nur wenn ich alleine bin schau ich nicht, sonst kann ich nicht schlafen ;-)) Ich mag die Österreicher sehr, aber fast noch lieber sind mir Thiel und Boerne aus Münster ;-))

    • Es gibt schon ein paar Tatort-Folgen wo ich mir gedacht hab: Himmel, was soll denn das.
      Aber das Österreichische Team und auch das aus Münster, finde ich sehr gut gelungen. Der Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) ist eine echt Klasse Figur.

  • Wir schauen keine Krimis aus Deutschland. Die Dialoge sind immer fürchterlich hölzern.

  • Nein, ich schaue nie Tatort, die letzten die ich sah waren mit Hansjörg Felmy und danach noch die mit Schimanski. Aber ich pflichte dem Herrn Krassnitzer ( den ich übrigens sehr gerne sehe) bei, Schlüssel, Handy und Börse, die bei mir all diese Karten beinhalten, mehr brauchts nicht.

    • Normal habe ich die beiden Karten auch in der Börse, da ich diese aber nicht in der Fototasche unterbringe, hab ich sie in ein extra Mäppchen gesteckt und das müsste ich nun jedes Mal aus und wieder in die Handtasche stecken.
      Ja ist umständlich, mir ist nur noch kein besseres System eingefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert