Meine neueste Errungenschaft

Bis vor einem Jahr hab ich Johanniskraut-Kapseln genommen um durch die dunkel Winterzeit zu kommen.
Vor einiger Zeit hat mir eine Bekannte empfohlen, mir eine Tageslichtlampe zuzulegen und mein Arzt hat mir bestätigt, dass man damit gute Erfolge gegen depressive Verstimmungen erzielen kann.
Momentan wird es in Wien ja so gut wie gar nicht hell. Man könnte gut und gern den ganzen Tag das Licht aufgedreht lassen.’
Ich finde diese Zeit, Weihnachten hin oder her, einfach schrecklich.
Und so hab ich mir dieses chice Teil zugelegt.

tageslichlampeAuf den ersten Blick könnte man meinen es sei ein Tablett, Größe und Gewicht könnte passen.
Aber wenn mans einschaltet erscheint da kein “Internet” sondern nur Licht, aber was für eins.
10.000 Lux – und es soll die Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit vertreiben.
Ich bin gespannt , aber ich bin da guter Dinge und vertrau drauf, dass die Lampe das hält was sie verspricht.

12 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert