Wieder mal ist *rümpeln* angesagt

Heute morgen nehm ich meine Handtasche und *plopp* reißt der Riemen ab.
Warum wohl ???
ja klar, da war so viel Klumpert drinnen, das musste ja so kommen.
Und da habe ich, obwohl eigentlich keine Zeit dazu war, meine Handtasche entrümpelt.
Was meint ihr was da alles drinnen war ?
ja, mein geliebter Labello, der nach Vanille schmeckt, den such ich schon wochenlang.
außerdem eine Menge Kassenbons, die ich ja aufheben wollte, weil ich dachte ich brauch sie zum Haushaltsbuch schreiben. Aber da ich ja ohnehin fast nur mit Karte zahle, brauch ich die Bons meist gar nicht und selbst wenn, in dem Haufen hätte ich sie ohnehin nicht gefunden.
Dann waren da noch einige Schoko-Riegel von WW, als Notfallsration, falls ich mal auf dem Weg ins oder vom Büro an Hunger zu sterben drohe.
Und ja richtig, Geld fand sich da auch, das sind die 50 Centstücke die ich brauche wenn ich wo einen Einkaufswagen entere, beim Zurückschieben hab ich meist die Geldtasche nicht bei der Hand und dann schmeiss ich das Geldstück so in die Tasche, na ja auch eine Art von Sparen.
Schminkzeug, lose gerafft und 2 Bürsten waren auch noch da.
Fürs Erste blieb das mal im Vorzimmer liegen, als ich heim gekommen bin hab ich den Mist dann entsorgt und was noch brauchbar war wieder verstaut.
Na ja eigentlich bräuchte ich jetzt eine neue Handtasche, von der alten sit ja der Riemen abgerissen *ggg*

Entrümpelt ihr auch eure Taschen ?
Was fand sich denn da so darin ?

Ein Kommentar

  • Bei den letzten 2 Taschen ist mir passiert, dass ein Kugelschreiber in Loch ins Innenfutter gemacht hat und der ganze Kleinkram dann in die Tiefen der Tasche entfleucht sind. Das war ein guter Zeitpunkt zum Entrümpeln. Momentan bin ich nur mit der Wickeltasche unterwegs, da checke ich regelmäßig was rein und was raus muss.
    Und: Viel Spaß beim Taschenshopping! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert