Samstag und die Waage

Samstag ist und mein Hüpf auf die Waage musste wieder sein.

Nach der tollen Abnahme vorige Woche hab ich mit einem Gleichstand gerechnet, denn jede Woche so einen Sprung, das konnte ich mir nicht vorstellen.
Aber es gab doch ein kleines Minus von 400g. Da darf ich schon zufrieden sein *freu*

 

Es geht mir mit meiner Ernährung sehr gut.
Da ich gefragt worden bin, ob ich bei Low Carb bleiben will, den Rest meines Lebens.
Und dann kam auch schon mal die Frage: “Darfst du das essen, das hat doch…..”

Also mal richtig lesen, ich mache kein Low Carb, ich orientiere mich ein wenig daran, weil ich weiß, dass mir zu viele KH nicht gut tun.
Aber Low Carb an sich wäre mir zu strikt. Es gibt sehr viele interessante Rezepte, die ich mir gern aus LC hernehme und für mich adaptiere.
Wo ich KH leicht einsparen kann, da mach ich es, aber es fiele mir im Traum nicht ein, etwas das ich gerne esse, weg zu lassen, nur weil es eben mehr KH hat, als LC *erlaubt*
Viele Rezepte enthalten Ersatzmehle, von dem 50g und von jenem 15g und dann noch dieses oder jenes Mittelchen (alles gute Stoffe, keine Frage).
Aber das wäre mir zu aufwendig, so zu kochen.
Und zum Schluss: Ich darf alles essen – ich achte nur drauf, dass es in mein Kalorienkonzept passt und dass ich KH einspare, da wo es leicht geht.
Und wenn ich mal bei dem einen oder anderen zu viel erwische, ja dann geht sie Welt davon auch nicht unter.

4+

4 Kommentare

  • Marion

    gratuliere zum erneuten minus und 400g sind doch genau passend, lieber moderat gemächlich und auf dauer. kh ist kein teufelszeug und das hirn brauch sie auch, wie vollkornprodukten, kartoffeln und teilweise auch in gemüse.
    schönen sonntag…hier scheint die sonne übrigens ;-)

    0
  • k

    Liebe Peggy,
    Passt schon, da die Waage ja kein Plus anzeigt.
    Somit machst du alles richtig!

    Weiter so.
    Liebe Grüsse ♥
    k

    2+
  • Du machst schon alles richtig, liebe Peggy. Solange du immer wieder abnimmst, muss es ja einfach für dich passen. Und wenn man mal einen Tag mehr KH erwischt hat, als einem guttun, so kann man sie ja an einem anderen Tag wieder einsparen (oder auch nicht *g*).
    Glückwunsch zu wieder 400 g weniger!

    Dir und Vossi ein schönes Wochenende und denk dran – stell die Uhr um eine Stunde zurück.
    Maksi

    2+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.