Ein Tag “für die Fisch”

Der gestrige Tag war irgendwie “für die Fisch”
Keine Ahnung warum das in letzter Zeit manchmal so ist.
Vor allem diese Müdigkeit am frühen Abend, denn eigentlich bin ich ja sowas wie eine Nachteule.
Heute bin ich dafür schon um 6 Uhr aufgewacht.
Also dann frisch ans Werk, der Haushalt wartet und heute auch der Einkauf am Markt.


Mein Obst- und Gemüsevorrat geht zur Neige, da muss unbedingt Nachschub her.
Gestern zu Mittag gab es ein Gemüseomlett mit Räucherlachs.
Das waren 2 Eier mit klein geschnittenen roten und grünen Paprika und zwei Blatt Räucherlachs drauf.
Geb zu, das Foto schaut ein wenig komisch aus.

Das Omlett ist auf einer Seite etwas dunkel ausgefallen, daher konnte ich es nicht zusammenklappen, wie ich vorhatte und so habich den Lachs einfach nur drauf geklatscht.

Mein Snack am Nachmittag besteht aus Skyr und Himbeeren. Ich liebe Skyr sehr, ist mir lieber als Joghurt und Beeren in jeglecher Form sind sowieso mein Lieblingsobst,

 

 

Am Abend war ich dann *angefressen* – keine Tomaten mehr im Haus, ich sagte ja schon, dass mein Gemüsevorrat zur Neige geht.
Eigentlich wollte ich mir Salat mit Fetakäse machen, aber ohne Tomaten, nein das geht gar nicht.
Also hab ich Karfiolreis mit Garnelen gezaubet.

Die Portion war etwas klein und ich hatte zum Schlafen gehen echt ein wenig Hunger.
Hab dann eine Tasse Tee getrunken und bin ins Bett.
Alles zusammen war dann halt eher ein Tag “für die Fisch”

3 Kommentare

  • Den Ausdruck habe ich ja noch nie gehört “ein Tag für die Fisch” ;-)
    Dein Essen sieht wie immer sehr lecker aus und macht mir sofort Hunger. Aber bitte, erkläre mir den geschmacklichen Unterschied zwischen Skyr und Joghurt.

    So, und jetzt geh ich den Kühlschrank plündern.

    • Für Skyr wird die Milch im Gegensatz zu Joghurt zuerst entrahmt. Deshalb landet in einem Becher Skyr viermal so viel Milch wie in einem Joghurt.
      Die Folge: ein fettarmes Milchprodukt mit extra viel Eiweiß.
      Skyr hat nur 0,2% Fett, und lässt sich fast wie Topfen (Quark) verarbeiten.

      • Danke für die Erklärung, die natürlich sofort eine Nachfrage bei mir ausgelöst hat: wenn Skyr so wenig Fett enthält und sich fast wie Quark verarbeiten lässt, dann wird er ja sicherlich dem Magerquark nahe kommen. Ich liebe Quark, aber keinesfalls Magerquark. Der ist mir einfach zu “trocken” und ich muss ihn mir immer mit Milch cremig machen. Da kann ich auch gleich Sahnequark nehmen ;-)
        Ich glaube, ich werde mir einfach mal ein Becherchen Skyr kaufen und testen. Bin ja mal gespannt, ob mir das schmecken wird. Nächste Woche um diese Zeit werde ich mehr wissen und dir berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert