Blog-Schokolade

 

Auch heute gibt es für euch wieder ein Stückchen Schokolade.

 

 

Da stand sie nun, das Pünktchen und wartet auf den Anton.
Von dem ist allerdings weit und breit nichts zu sehen.
Schon den zweiten Bus hat Tina nun abgewartet, aber auch da war kein Anton drin.
Langsam überlegt Tina ob Anton sie vielleicht doch falsch verstanden hat und bei der anderen Haltestelle wartet.
Eben kommt der 3. Bus und wieder ohne Anton.
Da allerdings sieht sie einen jungen Mann über die Straße sprinten und ihr fröhlich zuwinken.
Mit offenen Mund starrt sie anton an und denkt nur “das darf doch nicht wahr sein”
Er überreicht ihr eine kleine dunkellila Rose und lacht, da er merkt wie verwirrt Tina ob seines neuen Aussehens ist.
Die aber denkt immer noch “wo bitte gibt es eine so dunkellila Rose?”
Ansonsten bringt sie kein Wort heraus und das ist bei Tina wohl eher ungewöhnlich.
Anton fragt nun um diese Sprachlosigkeit zu durchbrechen, ob sie Lust auf ein Glas Wein oder ein Bier hätte.
“Wein, bitte” stammelt Tina und lässt sich von Anton über die Straße führen.
Als sie vor seinem neuen Auto stehen, fällt es Tina wie Schuppen von den Augen, jetzt weiß sie warum sie ihn nicht mehr im Bus gesehen hat.
“Bus fahren ist umweltfreundlicher” entfährt es ihr und gleich bereut sie es, das gesagt u haben.
Anton sagt dazu nur: “Ist ein Elektroauto”
Dann fährt er los und Tina schweigt und sortiert ihre Gedanken.
Anton fährt zu einem kleinen Lokal mit Garten, parkt das Auto ein und hilft Tina aus dem Wagen.
Im Garten des Lokals findet Tina ihre Sprache wieder und sie sagt unverblümt, dass sie Anton so nicht mehr erkannt hätte.
Er weiß das, denn auch mit seinen Freunden ist es ihm so ergangen.
Und so kommen die Beiden langsam ins Gespräch.
Jeder hat ein Glas Wein bestellt und einen großen Krug Wasser.
Tina möchte nun mehr über Anton erfahren, wie es zu der Veränderung gekommen ist, aber erst fragt sie ihn nach seinem Beruf.
Er arbeitet seit vielen Jahren als Junior Chef in der Firma seinen Vaters und da das vorige Jahr einen sehr guten Abschluss gebracht hat, hat er eine ansehnliche Prämie bekommen und davon das Auto gekauft.
Da sein früheres Aussehen da nicht wirklich dazu gepasst hätte, hat ihn seine Schwester zu dieser Typveränderung gedrängt.
Tina möchte noch mehr vom Leben des veränderten Antons wissen und fragt ihn nach seinen Hobbys.
Anton druckst da ein wenig herum und will nicht so recht mit der Sprache heraus.
Aber Tina bleibt am Ball und lässt nicht locker.

“Du darfst aber nicht lachen, ok ?”
Na das kann Tina nicht versprechen, aber sie nickt ohne was zu sagen.
“ich bin Schauspieler” danach macht Anton eine Pause um Tinas Reaktion abzuwarten.
“hmmmm – und an welchem Theater spielst du da ?”
“Ach an keinem besonderen Theater, das ist so eine Gruppe, die hab ich mal im Urlaub kennen gelernt und die spielen an kleinen Bühnen in der Stadt”
“Kennt man das Stück, das ihr spielt ?”

” Ja klar, sagt dir das Märchen *Des Kaisers neue Kleider* etwas”

Da war es um Tina geschehen, laut lachend antwortet sie ihm: “ja da geht der Kaiser doch nackt durch die Stadt, weil man ihm eingeredet hat, er hätte prachtvolle Kleider, die er nur nicht sehen kann”, Tina entschuldigt sich, aber sie muss immer noch lachen.

“Na hoffentlich spielst nicht du den Kaiser”

 

…………………………..und ihr müsst nun bis zur nächsten BLOG-SCHOKOLADE warten, wie es weiter geht…………

 

 

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert