Vor 10 Jahren …..

………oder so, da hab ich mir die Serien wie”Rote Rosen” und “Sturm der Liebe” angeschaut. Und alle meine Freundinnen haben das ebenfalls geschaut und wir haben uns dann ganz aufgeregt darüber unterhalten.
Jede hatte eine andere Figur als “Schwarm”
Nach 2 oder 3 Staffeln war der Hype bei mir vorbei. Bei den anderen dann auch bald.

 

 

Und irgendwann, vor ein paar Wochen, komm ich drauf, dass man diese ersten Staffeln der Serien wiederholt, weil ja wegen Corona, keine neuen gedreht werden durften.

 

Auf MDR kann man sie sogar in der Mediathek nachschauen.
Unglaublich, dass mir der Schmontzes damals so gefallen hat.
Aber wie bei vielen Dingen ändert sich halt auch der Geschmack bezüglich Fersehsendungen.

22 Kommentare

  • k

    Mir geht es ganz genauso. Ich bin seit 2001 zu Hause. Erst krank geschrieben, dann in Rente…
    Wir haben immer Rote Rosen geschaut und dann meist noch irgendeine Zoo Serie.
    Weit davor waren es Kochsendungen wie Koch Duell… und noch weiter davor Glücksrad etc.
    Nach Rote Rosen geschädigt, haben wir dann beschlossen, den TV erst gegen Abend ein zuschalten. Wer weiss denn sowas oder Genial daneben.
    Aktuell schaffen wir es so manches Mal erst zu den 20 Uhr Nachrichten… und selbst das nicht.
    Bei mir läuft der TV noch gar nicht. Zwar angeschlossen und dank Kabelanschluss auch etliche Sender sichtbar. Aber nein, bislang blieb er aus.
    Nicht schlimm, wer weiss denn sowas hat Sommerpause…
    Wenn man heute diese Sendungen schaut, was ja schon mal zufällig passiert, weil abendliche Wiederholung auf “one” , denke ich auch immer, mein Gott, wie blöd man damals war den Schwachsinn an zu sehen. Aber noch dämlicher waren wohl diese ganzen Talksendungen die damals nachmittags liefen. Mir fällt gerade nur Arabella ein, aber es gab damals ja genug…
    Es laufen nur Aufzeichnungen. Ich bin auch gespannt wann die wieder Sendungen aufnehmen und wie lang wir dann zum Startbeginn mit “Konserven” hingehalten werden…
    Komme gut ins Wochenende ♥
    k

  • Ich trau mich das ja kaum zu schreiben … ich schau das heute noch gerne (es gibt mittlerweile auch wieder neue Folgen, da wieder gedreht wird).
    Ein wenig Trash-TV darf es schon täglich sein ;-)

    • Maksi

      Übrigens: mir geht das mit alten Serien öfter so, dass ich nicht verstehen kann, weshalb sie mir mal gefallen haben. Einzig die alten MacGyver Folgen mit Richard Dean Anderson schaue ich noch gerne.
      Früher habe ich auch keine Folge Miami Vice ausgelassen. Ob mir das heute wohl noch gefallen würde?

      • k

        Hallo Maksi,
        Damals waren wir nicht so verwöhnt. Sender wie rtl etc. kamen da erst auf und bescherten uns rund um die Uhr TV. Das waren wir doch gar nicht gewöhnt. Wie oft haben wir davor das Testbild gesichtet. *kicher*
        Miami Vice … cool. Ich habe auch gerne Magnum geschaut… Gibt es heute als re, habe es aber noch nicht gesehen… LG k

        • Hallo k,
          ich kann mich auch noch daran erinnern, wie ich zusammen mit meiner Freundin Miami Vice geschaut habe … sie in ihrer Wohnung und ich in meiner. Wir waren per Telefon verbunden. Ich weiß leider nicht mehr, wie damals die Telefonkosten waren. Flatrates, so wie heute, gab es da ja noch nicht.
          Ich schaue heute – krankheitsbedingt – mehr TV als früher. Eigentlich läuft die “Kiste” den ganzen Tag als Geräuschkulisse. Aber das ist ein Thema, das auch in andere Bereiche reinreicht und ein riesiges Thema wäre.
          Bin übrigens auch Rentnerin.
          Alles Liebe
          Maksi

          • Hier läuft die Kiste auch sehr oft als Geräuschkulisse.
            Und das mit dem Telefonieren während der Serie mit meiner Freundin das hab ich auch gemacht. *lach*

          • k

            Ich bin Frührentnerin liebe Maksi.
            Seit 10 Jahren und noch ist eine 5 eine Weile vorne ;-)
            Ich stehe auf und schalte das Radio ein. Ich bin Nachteule und schlafe morgens länger…
            Ab Mittags schalte ich dann den PC ein und der läuft dann meist bis ich ins Bett gehe. Kurz vorm Bett gehen lese ich noch meine einlaufenden Mails und was auf Blogs so los war. Ich schaue mir deinen mal an ;-)
            TV … ja mein Mann schaut. Somit schaue ich zwangsläufig noch mit.
            Bin ich allein (demnächst) oder wenn er in der Klinik ist, schalte ich den TV oftmals gar nicht an. Dann freue ich mich auf Ruhe. Manchmal bleibt sogar das Radio aus.
            Aber beim TV würde ich gerne bei Abends bleiben. Mal gucken wie das klappt.
            Lebst du wie Peggy in Wien bzw. in Österreich?
            Ich lebe seit 20 Jahren im “Pott”.

            Liebe Grüsse, k

            • Moin, liebe k,
              Ich gehe stramm auf eine 7 vorne zu ;-)
              Meinen Tag habe ich nicht (mehr) strukturiert, sondern ich lebe nach meiner inneren Uhr, bzw. so, wie es mein Körper verlangt. Ich habe gemerkt, dass mir das am besten tut. Ich bin übrigens auch eine Nachteule, allerdings auch eine Lerche, die aber tagsüber öfter mal abtaucht.
              Wenn du auf meinem Blog mitreden würdest, das würde mich freuen. Wir hätten uns bestimmt viel zu “sagen” … sowohl bei mir, wie auch bei dir. Bei dir musste ich erst mal rauskriegen, wo du deine Kommentarfunktion versteckt hast. Habe sie jetzt aber entdeckt ;-)
              Ich lebe in Süd-Niedersachsen, bin aber mit dem Herzen ganz fest im Norden (HH und Nordsee).
              Schau mal bei mir im Blog unter “Über mich”, da kannst du einiges von mir erfahren, falls es dich interessiert.
              Alles Liebe
              Maksi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert