Das Sonntags-Foto

Dieser *Leuchtturm* steht in Wien auf der Donauinsel.

Der Leuchtturm war Teil der Kulisse der Bregenzer Festspielbühne 1989 und 1990. Er war Teil des Bühnenbildes des „Der fliegende Holländer“ von Richard Wagner.

Nach  1991 wurde eine andere Oper auf der Bühne in Bregenz gezeigt und somit war der Leuchtturm überflüssig.
Er wurde zerlegt und nach Wien transportiert, wo er 1991 anlässlich einer  Ausstellung  vor dem Technischen Museum Wien aufgebaut wurde.
1997 wurde er abermals zerlegt und an seinen heutigen Standort auf die Donauinsel gebracht.

Quelle: Wikipedia

 

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Das Sonntags-Foto

  1. Lony says:

    Hallo ins schöne Wien liebe Peggy,

    nun möchte ich auch mal bei Dir vorbeischauen, hatte mich sehr über Deinen Kommentar gefreut!

    Ich bin ein großer Fan von Leuchttürmen, ganz besonders liebe ich die weiß-rot gestreiften! Überhaupt liebe ich alles maritime und die Farben weiß, rot und blau ;-)

    Wie ist das Wetter heute bei Euch? Hier regnet es in Strömen in einer Tour! Ich freue jetzt auch sehr auf den Frühling, es dauert sicher auch nicht mehr lange.

    Hab noch einen gemütlichen Sonntag, ich sende Dir sehr herzliche Grüße!

    Lony von Opas altem Stadthaus x

    • Peggy says:

      Liebe Lony,
      Danke, dass du hier vorbei gekommen bist und Danke für deinen Kommentar. Gut, dass wir gestern auf dieser kleinen Foto-Tour waren, heute ist es wieder mal grau in grau in Wien.
      Liebe Grüße an dich im alten Stadthaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.