Montags-Talk

Guten Morgen am Montag.
Wie war euer Wochenende ?
Wie war eure Vorwoche ?………… frage ich euch heute mal neugierig !

Mein Wochenende war eher unspektakulär, aber…. der Freitag, der war ein richtige Highligtht.
Da waren wir nämlich im *Haus des Meeres*, das ist ein alter Flakturm mitten in Wien, den man in einen Aqua Terra Zoo umgebaut hat.
Und da ich mir grad eine neue Cam zugelegt habe, wollte ich die an dieser Stelle gleich ausprobieren.
Uns wurde zwar gesagt, dass wir zeitig dort sein sollen, weil sonst sehr viele Touristen an der Kasse stehen würden, dem war aber nicht so, wir kamen grad mal mit einer Familie mit zwei Kleinkindern an die Kasse.
Und dann war dem Fotovergnügen keine Grenzen gesetzt.
Besonders gut gefiel mir der Krokopark und das Tropenhaus, wo kleine Äffchen frei herum gelaufen sind und die Vögel ohne hinter Glas zu sein fliegen durften.
Dabei sind wirklich schöne Fotos entstanden.

 

Am Samstag und Sonntag hab ich dann gefaulenzt, geschrieben, gehäkelt und gelesen.
Grad Lesen kommt in letzter Zeit etwas zu kurz, daher freu ich mich schon immer über etwas faule Zeit, in der ich lesen kann.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euer Wochenende oder ein Highlight eurer Vorwoche hier beschreiben würdet.
Wer ein eigenes Blog hat, kann den *Montag-Talk* auch dort beschreiben und hier verlinken.

Also ran an die Tasten…….Ich freu mich drauf.

Tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

6 Responses to Montags-Talk

  1. Christine Brand says:

    Wir waren letzte Woche in Wien. Hatten einige Termine, Freunde und Familie zu treffen. Am Freitag packten wir unsere Koffer und Samstag brachte uns das Taxi zum Bahnhof. Waren dann um 11 Uhr am Zielbahnhof von wo uns mein Schwager abholte und heim brachte. Dann räumten wir unsere Koffer aus. Am Sonntag war ausruhen angesagt. Die Woche war stressig genug.

    • Peggy says:

      Liebe Christine,
      Freu mich sehr, dass du beim Montags-talk mit machst.
      Dein Wien Besuch klingt zwar nett, aber doch ein wenig stressig. Genieße diese Woche jetzt mit ein paar ruhigen Stunden.

  2. kkk says:

    *Montag-Talk*
    Am Freitag waren der Gatte und ich die Kühlschränke auffüllen und haben auch den Getränkevorrat aufgefüllt. Da Schnee angesagt ist, fahre ich kein Auto und da ist es von Vorteil, genug zum Trinken im Hause zu haben. Schwere Sachen kann ich schlecht “on Fuss” kaufen.
    Am Samstag habe ich ein wenig im Haushalt getan und am Sonntag ausser Frühstück und Kochen quasi nur gegammelt. Ich wollte einige Sachen auf ebay kaufen, letztendlich habe ich einige Auktionen verpasst, während andere mir zu teuer wurden.
    Das Wetter war mir zum Rausgehen zu schlecht .
    Ich wünsche allen eine gute Woche ♥
    Liebe Grüsse, kkk

    • Peggy says:

      Den Kühlschrank und die Lebensmittelvorräte auffüllen, machen mein Mann und ich auch immer gemeinsam. ich tu mir da auch mitunter etwas schwer “on Fuß” :-)
      Obwohl mein Mann das auch so machen muss, denn wir haben ja kein Auto. Aber die Geschäfte sind hier alle fußläufig zu erreichen.
      Kann man auf ebay echt noch Schnäppchen machen ?
      Wünsche dir und dem Gatten auch eine schöne Woche.

  3. Susanna says:

    Wir waren am Samstag mein Weihnachtsgeschenk einlösen beim Musical Dinner im Novomatic Forum beim Naschmarkt.
    Im Saal gibt es neben einigen 2er Tischen hauptsächlich 10er Tische, dekoriert nach einem Motto – wir hatten Elisabeth. Serviert wird ein tolles 4-Gang-Menü und zwischen den Gängen gibt es jeweils einen Showblock wo 6 Musicaldarsteller diverse Songs singen… War alles sehr stimmig und sehr gut. Gestern waren dann die Mädels von meinem Partner bei uns und wir haben seinen Geburtstag nachgefeiert bzw. waren asiatisch essen.

    • Peggy says:

      Liebe Susanna,
      das klingt nach einem sehr schönen Wochenende.
      Das Musical Dinner liest sich echt toll. Das muss ich mir einmal näher anschauen.
      Wäre sicher eine schöne Idee zu einem Anlass, wo man etwas Besonderes schenken möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.