Die Dienstagsfrage – 29.01.

In unserem Schlafzimmer hing bis vor kurzer Zeit ein Traumfänger.
Ob der wirklich böse Träume abgefangen hat, kann ich nicht sagen, aber in letzter Zeit träume ich total schlecht.
Ich schlafe auch sehr schlecht, da hab ich wiederum keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht.
Aber ich werde mir eine Anleitung suchen und mir einen neuen Traumfänger machen.
So unter dem Motto: Hilft er nicht, so schadet er auf jeden Fall nicht.

Und nun zur Dienstagsfrage:

Könnt ihr gut schlafen ?
Träumt ihr ? Egal ob schlecht oder gut ?
Habt ihr einen Traumfänger in eurem Schlafzimmer ?

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

5 Responses to Die Dienstagsfrage – 29.01.

  1. Elke.Works says:

    Liebe Andrea,

    tja, schlecht schlafen liegt wohl eher in meinen Genen. Ich habe da seit meiner Schulzeit Probleme und jetzt in den WJ noch mehr. Vielleicht sollte ich mir mal einen Traumfänger aufhängen.
    Wenn es wirkt soll es mir egal sein, auch wenn dann vielleicht mein Mann meint. Alles hokus pokus. :-) Egal… Ich probiere es aus und schreibe Dir dann wieder.

    Liebe Grüß
    Elke von Elke.Works

  2. Meli aus der CH :-) says:

    Bei uns hängen 2 Traumfänger. Aber ich schlafe gleich super wie ohne die.

  3. Christine Brand says:

    Ich hab einen Traumfänger. Ob er wirklich hilft? Keine Ahnung. Träume hat jeder Mensch wenn er schläft. Ich gehör zu denen, welche am Morgen sehr, sehr selten eine Erinnerung daran haben. Ich merke nur am Zustand vom Bettzeug wie ich geträumt habe. Sehr oft schaut es aus als hätte niemand im Bett gelegen.

  4. Hans-Georg says:

    Ich schlafe mal so mal so und mal wieder anders. Ich träume recht viel, meistens ist das ein heilloses Durcheinander mit realen Personen aus meinem Leben aber in einer Umgebung, die reine Phantasie ist. Es kann auch mal anderherum sein. Ganz ganz selten weckt mich mein Mann weil ich wohl schlecht geträumt habe, wovon ich aber nichts weiß. Ebenso selten attackiere ich meinen Mann im Traum, versuche ich, ihn verteidigend zu beißen. Ist aber noch nie passiert da ich 2 cm vor seiner Schulte mit gefletschen Zähne aufwache.

  5. Susanna says:

    Nein ich hab derzeit keinen Traumfänger, aber mir gefallen sie recht gut. Ab und zu hab ich Einschlafschwierigkeiten und ich werde 2-3x in der Nacht munter wegen meiner Hitzewallungen, aber davon abgesehen schlafe ich sehr gut mind. 8 Stunden. Ich träume auch viel, aber eher vorm aufwachen oder wenn ich nochmal eine halbe Stunde drauflege und wieder einnicke… richtige Alpträume hab ich zum Glück selten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.