Sonntag – Das Thema der Woche (2)

Der Jänner nimmt seinen Lauf, schon in Woche 2
Diese Woche stell ich mal das Thema

MÄRCHEN

zur Diskussion.

Erinnert ihr euch an euer Lieblingsmärchen als Kind ?
Habt ihr euch gefürchtet, wenn euch Märchen vorgelesen oder erzählt worden sind ?
Würdet ihr euren Kindern oder Enkelkinder Märchen der herkömmlichen Art noch vorlesen ?
Oder diese in Zeichentrickform als Film anschauen ?
Oder meint ihr, dass die pädagogisch längst überholt sind ?

Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Sonntag – Das Thema der Woche (2)

  1. Susanna says:

    Ich müsste suchen ob ich noch ein Märchenbuch habe. Hatte ein paar dicke, z.B. mit Grimms Märchen. Lieblingsmärchen hatte ich glaub ich nicht, an die meisten kann ich mich auch nur noch bruchstückhaft erinnern. Gefürchtet habe ich mich jedenfalls nie und ich denke heutige Kinder erst recht nicht, die heutigen Fantasygeschichten/Filme sind oft wesentlich brutaler als die alten Märchen.

  2. Astrid Berg says:

    Natürlich erinnere ich mich an die vielen Märchen, habe noch mein erstes Märchenbuch und ich habe sogar vor langer Zeit meine Staatsexamensarbeit über Märchen geschrieben.
    LG
    Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.