Die Frage des Tages – 05.07.18

Heute soll es besonders heiß werden, für Wien sind 33° angesagt.
Da muss man wirklich viel trinken, damit man den Tag gut übersteht.

Nahezu jeder hat ein sommerliches Lieblingsgetränk ?

Was trinkt ihr den Tag über, wenn es sehr heiß ist ?
Getränke ohne Alkohol ?
Oder gern auch ein Bierchen oder einen Cocktail.

Bookmark the permalink.

6 Responses to Die Frage des Tages – 05.07.18

  1. Susanna says:

    Ich trinke gaaanz selten Alkohol und bei Hitze auf keinen Fall. Aber auch sonst trinke ich viel zu wenig, ich hab so gut wie nie Durst und muss mich regelrecht dazu zwingen. Ich trinke entweder Leitungswasser oder Soda mit einem Schuss Apfel- oder Zitronensaft. Alles andere schmeckt mir noch weniger…

  2. Hallo Peggy!
    Selter oder Tee (ohne Zucker) das löscht.
    Allerdings trinke ich auch zwischendurch noch meinen Kaffee, auch wenn er kalt geworden ist.
    Säfte und all der andere Quatsch kommt eh bei uns nicht vor, weil alles zu süß.
    Mein Lieblingsmensch schwört auf Leitungswasser, was er viel und regelmäßig trinkt.

    Cheers liebe Peggy
    und liebe Grüße

    Anne

  3. Meli aus der CH :-) says:

    Ich trinke bei der Hitze gerne zimmerwarmes Wasser oder warmen Tee.
    Man soll ja auch nicht kalt trinken, da dann der Körper Energie braucht, um das kalte Getränk zu verarbeiten und wenn der Körper so arbeitet, hat man automatisch wärmer.

  4. Angelika says:

    So gut wie geht zimmerwarmes Mineralwasser, ist vielleicht noch t so erfrischend im Mund aber angenehmer in der Wirkung

  5. Hans-Georg says:

    Lautes gekühltes Mineralwasser, und davon reichlich.

  6. kkk says:

    Wir haben heute nur 27°C, am Vormittag sogar Gewitter.
    Ich trinken in der Regel Cola, Orangensprudel, Mix von beidem, alles in Zero, also null Zucker.
    Dann bei Hitze gerne Iso Drinks
    und wenn es ganz heiss wird, koche ich abends einen Teemix auf und stelle den kalt. Minze rein und über den Tag trinken.
    Und wenn das alles nichts hilft, ein super kaltes Wasser mit Eisstückchen ohne Ende…

    Liebe Grüsse ♥
    kkk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.