Die Frage des Tages – 24.06.18

“Mein Bauchgefühl sagt mir….”
Ein beliebter Satz.
Viele verlassen sich nur auf ihr Bauchgefühl, dagegen argumentieren andere, dass man auch seinen Kopf einsetzen sollte, bei wichtigen Entscheidungen.

Was ist für euch wichtiger ?
Das Bauchgefühl, das hat euch noch nie verlassen ?
Entscheidungen muss man mit dem Kopf fällen ?
Oder ist die Kombination aus beiden genau das Richtige ?

Bin gespannt, wie ihr entscheidet !!

Tagged , , . Bookmark the permalink.

5 Responses to Die Frage des Tages – 24.06.18

  1. Ich bin jetzt seit 15 Jahren aktiv im Rettungsdienst. Sicherlich entscheidet man bei den Verdachtsdiagnosen nach der Ausbildung und der Lehrmeinung, doch lasse ich immer auch ein wenig mein Bauchgefühl zu. Es hat mich noch nie in die Irre geleitet, wobei es meist so war, dass die Lehrmeinung eher auf harmloseres gedeutet hätte, aber mein Bauchgefühl mich gewarnt hat, doch entgegen der Lehrmeinung das Schlimmere anzunehmen und entsprechend zu agieren. Das hat Patienten schon oftmals geholfen.

  2. Susanna says:

    Ich vermute, dass ich meistens mit dem Kopf entscheide weil ich mein Bauchgefühl noch nie bewusst wahr genommen habe.
    Oder die Beiden sind so miteinander verbunden, dass ich sie nicht trennen kann…. ich kanns echt nicht sagen ;-) Mir fällt umgekehrt aber auch keine Entscheidung ein, die ich bereue oder wo ich sage, die war falsch.

  3. Astrid Berg says:

    Ich denke Beides sollte zur Entscheidung beitragen. Wer von den Beiden das Übergewicht hat, ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
    LG
    Astrid

  4. Angelika says:

    Ich versuche meist, dem Kopfgefühl den Vortritt zu lassen, fallweise entscheide ich aber auch aus dem Bauch heraus. Beides war schon richtig der falsch

  5. Fabsi says:

    Rein psychologisch gesehen würde ich sagen, beides ist wichtig und der Schwerpunkt kommt auf die Fragestellung an ;). Es ist aber je nach Persönlichkeit unterschiedlich, worauf sich verlassen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.