Die Frage des Tages – 22.05.18

Vor einiger Zeit habe ich eine nette, wesentlich jüngere Frau kennen gelernt.
Wir haben uns unterhalten und dabei habe ich festgestellt, es gibt echt Leute, die mehr reden wie ich :-)
Sie hat geredet wie ein Wasserfall, nein es war nicht unangenehm, denn was sie gesagt hat, hatte Hand und Fuß, dennoch haben mir nachher die Ohren gekracht, dabei bin ich eher jemand der auch gern redet, aber bei der bin ich kaum zu Wort gekommen.

Wie empfindet ihr solche Leute ?
Unterbrecht ihr die, um auch mal zu Wort zu kommen ?
Oder hört ihr ohnehin lieber zu, als selbst zu sprechen ?

Bookmark the permalink.

5 Responses to Die Frage des Tages – 22.05.18

  1. Susanna says:

    Grundsätzlich höre ich lieber/gern zu, weil mir selber meist nicht soviel zum reden einfällt. Aber wenn jemand nicht ruhig sondern hektisch/schnell/laut, ohne Punkt und Komma redet, dann empfinde ich das nach einiger Zeit richtig anstrengend. Solche Menschen treffe ich dann nach Möglichkeit nur sehr selten.

  2. Meli aus der CH says:

    Du kennst mich ja, ich bin nicht so die viel Rednerin. :-) vorallem bei Menschen, die ich noch nicht so gut kenne.
    Und deshalb lasse ich Quasseltanten dann auch ausreden, ausser sie erzählen nur Schwachsinn.

  3. vorndran says:

    Also ganz ehrlich bin ich auch so ein kleiner quasselkopf…ich habe das von meiner Oma geerbt.)

    Bei der war das ziemlich schlimm…ohne Punkt und ohne Komma…und weil ich das noch in Erinnerung habe, weiß ich genau wie es anderen damit geht und deshalb habe ich das immer im Hinterkopf und Zügel mich bei meinem Gequassel .)
    LG Hanna

  4. Hans-Georg says:

    In den meisten Fällen lassen sich solche Personen durch nichts davon abhalten, zu reden. Wenn man es versucht, fallen sie einem wieder ins Wort. Ich sage dann schon mal “lass mich bitte mal ausreden”.

  5. Doro says:

    Ich mag es nicht wenn jemand ohne Punkt und Komma redet egal was, aber ich sag auch nichts, sondern versuche zu beenden indem ich sage, ich muss gehen oder am Telefon daß es gerade geklingelt hat oder sowas. LG Doro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.