Die Frage des Tages – 03.03.18

Ich hab diese Woche eine entfernte Verwandte getroffen und war echt erstaunt, denn sie war sehr schlank geworden.
Ich hab sie zuletzt vor zwei Jahren gesehen und seither hat sie nahezu 40 kg abgenommen.
Eine echt tolle Leistung. Ich geb zu, ich bin schon ein kleinwenig neidisch, aber ich gönne es ihr und hab großen Respekt, nicht nur vor ihr, sondern generell vor Leuten die so viel abnehmen können.
Dann kam natürlich meine Frage, wie ihr das gelungen ist.
Mit Low Carb, sehr diszipliniert und mit Tanzen.
Ok, Low Carb kenn ich und praktiziere ich auch, wenn auch im Moment nicht ganz so diszipliniert, aber Tanzen ?
Ich dachte natürlich zuerst an Standarttanz oder Lateinamerikanische Tänze, aber da lachte sie und meinte, aber nein, sie dreht das Radio auf oder den CD Player und tanzt täglisch 2x eine halbe Stunde so vor sich hin, ganz allein, dabei kommt sie schon oft ins Schwitzen und das ersetzt ihr den Sport.
Da hab ich echt gestaunt.

Nun meine Frage dazu

Meint ihr, dass man tatsächlich mit Tanzen in dieser Art, abnehmen kann ?
Dass Tanzen den Sport ersetzen kann ?
Würdet ihr versuchen wollen, so anzunehmen ?

6 Kommentare

  • Susanna

    zu Hause tanzen ist sicher besser als gar keine Bewegung, allerdings wäre es für mich vermutlich nicht durchführbar, weil mir tanzen absolut keinen Spaß macht und meine Knie auf Dauer auch nicht mitmachen würden. Aber echt toll, dass sie es damit geschafft hat, da gehört schon sehr viel Disziplin dazu

  • christine

    Ich war früher viel Boogie Tanzen. Da nimmt man definitiv ab. Ich könnte mir vorstellen, dass auch zu Hause tanzen, wenn man dabei ins Schwitzen kommt, zum Abnehmen tauglich ist. Es ist eine Bewegung , die Spaß macht.

  • Von den ganzen Diäten halte ich gar nichts. Jeden Woche wird doch eine neue Sau durch das Dorf getrieben: Dies darf man nicht und das sollte man auch nicht essen. Und nach 17 Uhr keine Kohlehydrate, wobei ja inzwischen erwiesen ist, dass die Kohlehydrate die Uhr gar nicht kennen.
    Wenn man eine Weile sich mit dem Essen von diesem und jenen zurückhält, ohne auf irgendwas zu verzichten, und dann noch verbunden mit Bewegung, hat es einen viel nachhaltigeren Effekt als auf irgendwas abzufahren, was gerade “in” ist. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.

  • Laut meinen Ärzten in der Diabetischen Ambulanz heisst es:
    Abnehmen ist leicht, das Gewicht dann halten ist schwer.

    Low Carb ist eine tolle Sache wenn man dabei bleibt.Und ich als Diabetikerin weiss was ich hier schreibe…
    Kohlenhydrate sind schuld an dieser Erkrankung, zumindest zu viele.
    Heute wird ja überall Zucker bei gemischt und das sind eben auch Kohlenhydrate. Ich habe mit LC vor zweieinhalb Jahren über 20 kg abgenommen.
    Das war toll. Dann wieder normal gegessen (Abends Nudeln, Kartoffeln, Saucen) und zack alle Pfunden müssen ein Navi haben, denn sie kamen an Ort und Stelle zurück. ;-)
    Und da wusste ich dann auch was es heisst: Abnehmen ist leicht,
    Gewicht halten, das ist die Schwierigkeit.
    Tanzen, ja auch eine gute Idee, denn das ist Bewegung für den ganzen Körper und Bewegung zählt…
    Sieht man auch immer wieder an den Lets dance Kandidaten. Während der Show Aufnahmen haben sie so viel Bewegung wie sonst nie zu vor. Das Gewicht geht runter. Anschliessend nehmen sie wieder zu…. keine Bewegung mehr…

    Liebe Grüsse ♥
    kkk

  • Meli aus der CH

    Ich kann mir schon vorstellen, dass man so abnehmen kann. Und wenn man das alleine zuhause macht, kann man auch etwas peinlich tanzen, Hauptsache gut bewegt und vollgas geben.

    Ich bin bei meiner grossen Abnahme sehr viele gelaufen. Nicht normal gelaufen, sondern sehr schnell und weit. Natürlich auch bis zum schwitzen und weiter. Joggen geht bei mir nicht gut, aber ich denke das laufen hat mich bei der Abnahme schon sehr unterstützt.

    Tanzen macht zudem fröhlich, also einfach ausprobieren.

  • wenn man es konsequent durchzieht kann man mit tanzen vor dem radio oder cd -spieler tatsächlich abnehmen allerdings gehört auch die konsequente gesunde ernährung dazu. da wäre aber eine ausgewogene mischernährung langfristig besser weil es so nicht zu einer einseitigen mangelernährung kommt , zumindest hat uns das die ernährungs und sporttrainerin in de reha erklärt…. es dauert etwas länger mit dem abnehmen ist aber wirkungsvoller weil der gefürchtete jojo-effekt minimiert wird …. also los : let’s dance :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert