Unglaublich – aber wahr !

Heute war endlich mal wieder schönes Wetter, 22 ° und strahlender Sonnenschein, wenn auch ein klein wenig windig.
Das allein ist schon unglaublich, oder ?
Aber es kommt besser…..
Wir wohnen ja gleich neben einem Friedhof, der für uns eine wahre Oase der Erholung ist.
Sehr gepflegt, sehr grün und sehr ruhig !
Heute haben wir mal wieder unsere Cams ausgepackt und sind eine Runde über diesen Friedhof gegangen.

Nach dem vielen Regen der letzten Tage hat es dort ganz viel zu sehen gegeben, viele wunderschön aufgeblühte Baumen, Bienen und Hummeln und jede Menge Vögel die gezwitschert haben, dass man fast schon sein eigenes Wort nicht verstanden hat.
Und es gab viel zu fotografieren.

Bei einem der Gräber sind wir dann fassungslos stehen geblieben – da haben die Hinterbliebenen doch tatsächlich Tomaten, Salat, Erdbeeren, Schnittlauch und Petersilie angebaut anstatt Blumenschmuck !


Ich dachte ja erst, das sei eine einmalige Sache, aber nein, ein paar Meter weiter waren noch ein paar Gräber derart beflanzt:

Nun ja, wenn man weder Garten noch Balkon hat, ist die Idee vielleicht gar nicht so dumm.
Ich bin ja nur gespannt ob die Leute das dann auch tatsächlich ernten werden können, denn auf diesem Friedhof gibt es eine große Kolonie von Raben und Krähen und ich fürchte die werden ein Festmahl haben, wenn die Produkte reif sind.


Was haltet ihr von der Idee, das Grab eines Verstorbenen zur Nutzfläche für Obst und Gemüse und Kräuter zu machen ?

 

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert