Erwachsen werden ?

Heute Nacht konnte ich nicht gut schlafen und wenn ich nicht schlafen kann, dann grüble ich über alle möglichen und unmöglichen Dinge.

Wann ist man eigentlich erwachsen ?
Ja altersmäßig mit 18 – aber mal ehrlich, wer ist mit 18 wirklich erwachsen ?
Irgendwo hab ich diese Woche gelesen, dass es die meisten Leute mit 30 wären.
OK, das glaube ich schon eher.
Ich bin mir mit 30 sagenhaft erwachsen vorgekommen, aber inzwischen zweifle ich daran, dass ich es jetzt, mit 58 wirklich bin.
Ab und zu hab ich so infantile Anfälle, da könnte man meinen man entwickelt sich mit zunehmenden Alter wieder zurück.

Aber das Leben ist schön, ob erwachsen oder nicht !!!

3 Kommentare

  • SusannA

    Gute Frage, in so einigen Bereichen bin ich sicher mit meinen inzwischen 48 Jahren nicht erwachsen. Wenn ich da nur an meine Angst vor Ärzten denke, da sind Kinder oft mutiger :-)
    Aber mit dem Essen hab ich Erwachsen sein noch nie verbunden, eher schon mit nicht aufräumen müssen wenn ich nicht will ;-)
    LG Susanna

  • Ich finde es ja generell schrecklich, wenn man Kinder zu irgendwas zwingt, was nicht nötig ist. Und eine bestimmte Speise zu essen, ist nicht nötig.
    Ja, das ist ein Vorteil des Erwachsenseins :)

  • teafortwo

    Als Kind dachte ich mir, als Erwachsene kann man Dinge essen und trinken, die man als Kind einfach nicht runterbringt, weil sie so grauslich sind…

    Und als ich mir mit Mitte 20 das erste Mal selbst den grauslichen Hustentee gebraut hab, den ich als Kind nicht trinken konnte, musste ich lachen und dachte mir “Jetzt bin ich erwachsen.” :)

    Aber Hirn und Shrimps ess ich noch immer nicht… und empfinde es angenehm, dass mich als Erwachsene auch niemand mehr dazu zwingen kann *g*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert