Die Frage des Tages – 28.07.

Airfryer

 

Wir haben seit einiger Zeit eine Heißluftfritteuse.
Daher entfällt da das Entsorgen des Altfetts.
Das ist echt praktisch.

 

 

Dazu die Frage des Tages:
Fragezeichen1

Falls ihr noch eine normale Fritteuse habt, wie handhabt ihr da diese Entsorgung des Fetts.

6 Kommentare

  • Angelika

    ich sammle das alte Fett im Wöli
    https://www.wien.gv.at/umwelt/ma48/beratung/muelltrennung/altspeiseoel.html
    Ich hab zwar keine Fritteuse, mach auch sehr selten was “gebackenes”, aber das restliche Öl wird darin gesammelt und zum Müllplatz gebracht.

  • Ich habe zwar keine Fritteuse, aber zum Thema Altfett gibt es in Klosterneuburg die Altfewttaktion, d.h. ich kann mir auf Recyclinghof der Stadtgemeinde, wo man sowieso öfters hinkommt (Kartonage, Sperrmüll, etc.) einen Behälter holen und nach Befüllung gegen einen leeren austaudschen (kostenlos bzw. in den Müllgebühen inkludiert)

  • Susanna

    witzig ich hab die gleiche, nur die Knöpfe sind rechts und nicht links wie bei euch. Klassische Fritteuse hatte ich nie und wegen dem Fett entsorgen hab ich zu Hause auch nie was schwimmend rausgebacken. In der neuen mache ich seehr oft Hühnerflügerl oder Keulen…

  • lifetellsstories

    Ich habe schon lange nichts mehr in der Friteuse gemacht. Sie steht eigentlich nur noch im Schrank rum.
    LG
    Astrid

  • Wir haben keine Friteuse, aber ich liebäugele mit einer Heissluftfriteuse. Was machst du darin alles?
    LG Doro

    • Ich mache so ziemlich alles, was ich in einer normalen Friteuse machen würde.
      Bratwürstel, Fleischlaibchen, Pommes (fertig gekaufte und auch die aus frischen Kartoffeln), ich backe Semmeln auf, und sicher noch viel mehr, fällt mir grad nicht mehr ein ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert