Die Frage des Tages – 25.06.

gekuehlte_getraenkeNachdem wir uns gestern über verschmutze Gläser unterhalten haben, würde mich heute interessieren, was ihr denn so im Sommer in eurem Glas habt.

Fragezeichen1Die Frage des Tages:

Was ist euer liebstes Getränk wenn es heiß und sommerlich ist?
Muss es gut gekühlt sein ?
Oder ist ein warmer Drink bei Hitze besser ?

Bookmark the permalink.

9 Responses to Die Frage des Tages – 25.06.

  1. Susanna says:

    Egal ob es heiß oder kalt ist, das einzige Getränk das mir neben Leitungswasser schmeckt ist 1/8 Apfelsaft aufgespritzt mit Soda oder Mineral auf 0,5l. In einem Lokal nehm ich es auch 1:1 aber das ist mir meist zu süß. Auf jeden Fall muss es eiskalt sein.

  2. Debreziner says:

    Kaltes Bier.
    Gin Tonic mit Eis.
    Kühles Leitungswasser.
    Kaltes Soda-Zitron.

    Ja, muss gekühlt sein. Im schlimmsten Fall tut es auch lauwarmes Wasser aus der Flasche in meiner Handtasche, aber das ist eher zum großen Durst löschen als zum angenehmen trinken.

  3. lifetellsstories says:

    Einfach nur stilles Mineralwasser. Es muss gar nicht soooo kalt sei, denn dann kann man es schneller trinken und es löscht ganz schnell den Durst.
    LG
    Astrid

  4. Rudi says:

    Ich liebe frische kalte Milch über alles. Am liebsten gaaanz frische wie hier beschrieben. http://rudisblog.de/milch-beim-bauern-kaufen/

  5. gajako says:

    Zimmerwarme Getränke, weil man nach deren Genuss nicht so schwitzt. Schmecken tut es mir allerdings nicht. Deshalb gibt es auch von Zeit zu Zeit mal einen Eiskaffee. Oder mit Zitrone angreichertes Wasser (eiskalt). Danach schwitze ich dann gerne ;-)

  6. Christl says:

    Trinke warmes Wasser, das kühlt den Körper nicht so ab und man schwitzt weniger.

  7. christine says:

    Wasser oder Mineralwasser. Meistens ungekühlt, bei großer Hitze ein wenig gekühlt. Oft mit Minze, Zitronen-oder Limenscheiben.

  8. afm says:

    Mineralwasser mit einer Temperatur von etwas unter 20 Grad. Kann man in sich hineinschütten, ohne sich über beinhalteten Zucker oder Alkohol Gedanken machen zu müssen. :-)

  9. Jutta K. says:

    Sagen wir mal so: gesünder und besser für den Körper ist wohl das warme Getränk . . aber eindeutig erfrischender ist für mich was kaltes ;-)
    ♥liche Grüße und
    ich wünsche dir ein schönes, hoffentlich nicht zu heißes Wochenede

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.