Die Frage des Tages – 24.06.

lippenstiftIhr bestellt angenommen in einem Lokal, ein Getränk und entdeckt nach dem ersten Schluck, dass am Rand des Glases Lippenstift zu sehen ist. Ihr habt aber gar keinen aufgelegt.

Fragezeichen1Dazu meine Frage des Tages:
Regt ihr euch still darüber auf ?
Holt ihr den Kellner und beschwert ihr euch ?
Fordert ihr ein neues Getränk in einem sauberen Glas ?
Nehmt ihr an, der Dame an der Theke sendet euch auf diese Art einen Gruß ?
Oder wischt ihr den Abdruck einfach weg und gut ist es ?

12 Kommentare

  • Susanna

    Ist mir zum Glück noch nie passiert, aber wenn würd ich ihn vermutlich selber mit einem Taschentuch abwischen und von der anderen Seite trinken. Falls ein Kellner in der Nähe ist und die Spuren sehr stark sind, würd ich vermutlich auch reklamieren… aber wie gesagt ich war zum Glück noch nie in dieser Situation.

  • Debreziner

    Ist mir noch nie passiert. Ich würde wohl höflich und peinlich berührt reklamieren und darauf hoffen, dass meine freundliche Art zu reklamieren dazu führt, dass ich auch wirklich ein neues Glas bekomme :) Bin davon überzeugt dass man hier mit Freundlichkeit/Respekt am weitesten kommt…. Wie fast überall im Leben.

  • Das ist ein absolutes “no go” und wird selbstverständlich reklamiert.

  • Mir stellt sich da immer die Frage, sieht das der Mensch, der das Glas befüllt nicht ?

  • Eli

    Ist mir schon passiert, im ach so noblen Grünspan. Habs zurück geschickt und bekam das selbe Glas mit verschmiertem Abruck wieder retour. Daraufhin haben wir das Lokal verlassen, nicht ohne entsprechendem Wirbel davor.

  • Ich würde auch sofort den Kellner um ein neues Glas und Getränk bitten

  • lifetellsstories

    Ich könnte nicht weitertrinken, deshalb würde ich auch umgehend um ein neues Getränk in einem sauberen Glas bitten.
    LG
    Astrid

  • christine

    Wenn ich ein schmutziges glas bekomme, dann reklamiere ich. Ist für mich ekelig.

    • Ich finde sowas auch ekelig und wundere mich daher, dass weder die Leute, die die Gläser aus der Spülmaschine nehmen oder per Hand abwaschen, noch diejenigen die die Gläser befüllen, solche Verschmutzungen nicht bemerken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert