Die Frage des Tages – 30.04.

linkshaender-oder-rechtshaender-lDa ich mich am rechten Oberarm verletzt habe, musste ich lernen vieles mit der linken Hand zu machen.
Erstaunlich wie schnell man z.b. Essen mit links lernt und mit ein wenig Übung auch eine Menge anderer Dinge links bald selbstverständlich werden.

 

 

Fragezeichen1
Seid ihr Rechtshänder ?
Umgelernt von links auf rechts ?
Könnt ihr manche Dinge beidhändig, von denen man denkt, das ginge nie ?

 

7 Kommentare

  • Ich bin Linkshänder, schreibe aber mit rechts. Uns war es damals in der Schule nicht erlaubt, mit links zu schreiben, ich denke heutzutage wäre das kein Problem mehr. Alles andere, auch den Löffel beim Essen halten, oder schneiden mache ich mit links. Als ich meine rechte Hand in Gips hatte (Daumensattelgelenksathrose) war das kein Problem mehr, Ende des Jahres ist die linke Hand dran, ich glaube, dann krieg ich ein Problem

    LG Doro

  • Susanna

    Ich bin ein absoluter Rechtshänder und kann mit links fast gar nichts. Ab und zu wenn ich einen verletzten Finger habe, muss ich meine Kontaktlinsen mit der linken Hand reinigen, da bekomme ich relativ schnell einen Krampf, weil die Muskeln und Sehnen das nicht gewohnt sind. Aber interessant, dass es sich doch mit etwas Übung lernen lässt.

  • Ich bin echter Beidhänder. Außer zeichnen kann ich alles mit beiden Händen. Ist manchmal sehr praktisch. :D

  • Ich bin Rechtshänder, aber einige Dinge mache ich doch lieber mit Links. Interessanterweise mache ich gerade Dinge die Feinmotorik benötigen mit Links. Ob ich um erzogen wurde kann ich nicht sagen, das müsste in der Kindheit passiert sein und die ist schon sooooooooo lange her.

  • Ich hatte mal die rechte Pfote in Gips. Erstaunlich, was man alles mit rechts macht und dann merkt, dass es mit links große Probleme gibt.

  • Fabsi

    Ich bin Rechtshänderin und habs auch nie anders gebraucht oder umlernen müssen. Kann mir aber gut vorstellen, wenn man sich die Zeit nimmt (weil man keine andere Wahl hat) und brav übt, dass plötzlich das ein oder andere möglich ist.

    Finde immer erstaunlich, wie Menschen ohne Arme mit den Füßen und Zehen so viel machen können, was für unsereins absolut unvorstellbar ist. Schon klar, das kann man nur, wenn man als Kind damit beginnt – unsereins ist dazu heut natürlich nimmer in der Lage, das zu lernen ;) *krach knacks örks*.

  • Ich bin Rechtshänder, kann/mache aber einige Dinge mit Links, die ich eigentlich anders herum machen sollte/müsste. Ob ich umerzogen wurde, weiß ich leider nicht.

    Dir weiterhin gute Besserung!

    Alles Liebe …
    Gaby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert