Neu in meiner Leselotte

Ich war in einer Buchhandlung.
An den Kochbüchern bin ich vorbei geschrammt, normalerweise gelingt mir das nur sehr selten.
Dann aber blieb mein Blick auf einem Taschenbuch hängen.
Erst hat mich ja nur das Cover angesprochen, dann als ich es in der Hand hielt, da wars schon halb um mich geschehen. Und erst als ich den Inhalt gelesen habe – gekauft.
Und so käme meine Leselotte wieder zu Ehren, allerdings nur so halb und halb, wenn ich im Bett lese.
Aber dieses Buch konnte ich eh nicht aus der Hand legen und so wanderte es gleich mal in meine Handtasche, weil ich meist ja im Bus lese.

Das Buch – das Cover-
6 Uhr41 – von Jean-Philippe Blondel

6uhr41

Der Inhalt:

Cécile hat das Wochenende bei den Eltern verbracht.
Am Montagmorgen sitzt sie erschöpft im Frühzug, ist auf dem Rückweg zu Mann und Kind.
Der Platz neben ihr ist frei, ein Mann setzt sich. Cécile erkennt ihn sofort: Philippe Leduc.
Auch Philippe hat Cécile gleich erkannt. Doch beide schweigen sie geschockt.
Jeder für sich erinnern sie sich in den eineinhalb Stunden bis Paris, wie verliebt sie vor dreißig Jahren waren. Als sie zusammen ein romantisches Wochenende in London verbringen wollten und dort alles aus den Fugen geriet.
Je näher der Gare de l’Est kommt, desto größer wird die Ungewissheit: Soll er sie ansprechen?
Was könnte sie – nach all den Jahren – zu ihm sagen? Was wäre, wenn ..

Der Autor:

 

jean-Philippe_Blondel

Von Ji-Elle – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=16943868

Jean-Philippe Blondel studierte Lehramt und machte 1987 einen Magister in Englisch.  Er arbeitet seit 1990 als Englischlehrer an einem Gymnasium in Troyes und am Institut universitaire de technologie de Troyes.
Als Schriftsteller hat er seit 2003 eine Reihe Romane und mehrere Jugendbücher veröffentlicht.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert