März ist – kommt er ?

IMG_8874Mit einem Blick auf den Kalender ist es gewiss, der März ist da und somit auch der Frühling.
Meteorologisch zumindest.
Draußen vor den Fenstern schauts noch ganz anders aus.
Der Mann im Wetterfernsehen hat gestern doch tatsächlich von Schnee bis in die Niederungen gesprochen.
Also das braucht ja nun wirklich niemand mehr.
Aber so in mir drinnen, da ist es schon ganz schön Frühling.
Ich freu mich total über die Schneeglöckchen und Krokusse, die man nun schon auf den Wiesen findet.
Und am Samstag hab ich sogar schon Märzenbecher im Wasserpark gesehen.
Die Tulpen werden auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, da sah man auch schon die grünen Blattspitzen hervor gucken.
Man fühlt sich ja auch gleich viel besser, wenn ein paar warme Sonnenstrahlen zu spüren sind und vor allem wenn es nicht mehr so dunkel draußen ist und man das Licht erst später aufdrehen muss.
Ich hab gestern zum Beispiel ganz viel geschrieben, hatte eine Menge Einfälle für neue Geschichten und Fragen des Tages. So kreative Flash muss ich immer nützen, denn es kommen dann auch Tage, an denen ich nur wenige Einfälle habe.

Jetzt gibt es eine Tasse Tee, den ich in letzter Zeit immer mehr zu schätzen weiß, weil er meinem Blutdruck irgendwie besser tut, als Kaffee, den ich aber nach wie vor sehr liebe.
Und dann mache ich noch einen flotten Spaziergang in frischer Luft, der tut ebenfalls gut, nach einem langen Tag am PC.

Hmmm – kommt denn nun – der Frühling ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert