Die Frage des Tages – Sonnenbank

sonnenbankEs ist Winter und wir sehen alle ein wenig blass aus, war ja auch nicht viel Sonnenschein in den letzten Monaten. Also zumindest hier in Wien war es meist grau in grau. Wo sollte man denn da auch eine gesunde Gesichtsfarbe hernehmen.
Einige Mitmenschen sehen aber so aus, als ob sie grad aus dem Urlaub an der Südsee kommen würden.
Die gehen nämlich ins Solarium, auf die Sonnenbank.
Allerdings hört man immer wieder, dass das nicht wirklich so gesund sein soll.

Dazu meine Frage des Tages:

Fragezeichen1
Geht ihr ins Solarium ?
Regelmäßig oder nur ab und zu ?
Oder gar nicht, aus Angst, dass das Krebs erzeugen könnte ?

14 Kommentare

  • Solarium war ich noch nie, bestenfall in unserer Infrarotkabine imKeller. Wenn allerdings jetzt mal milde TGemperaturen sind und die Sonne scheint, genieße ich es schon, mich auf der Terasse in die Sonne zu setzen.

  • Susanna

    Ich hatte in meinem Leben nur einmal eine Phase, da war ich 20x (2x 10er Block innerhalb von 2-3 Jahren) im Solarium. Vor ca. 10 Jahren musste dann das erste Muttermal entfernt werden und sogar nochmal nachgeschnitten werden, weil es schon an der Grenze zu einem Melanom war. Seither ist alle paar Jahre mal eines fällig, das raus muss. Ich hab insgesamt über 100 Muttermale die ich 1x im Jahr kontrollieren lasse und Risikostufe 3. Da noch ins Solarium gehen wäre mehr als dumm ;-)

  • Fabsi

    Ich gehe nicht in die Sonne und auch nicht ins Solarium. Klar, ich fänds nett, wenn ich etwas gebräunt wäre, aber heutzutage sollte jeder schon soweit aufgeklärt sein um zu wissen, wie schädlich und gefährlich dieser Modetrend ist und es wäre an der Zeit, dass er wieder abnimmt.

  • Ich brauche keine Sonnenbank, ich habe einen natürlichen Braunteint, geerbt von meiner Oma. Sie hat immer gesagt: Wir stammen von den Zigeunern ab.

  • christine

    ahja, und bitte sag Dominik, die Zeichnungen sind SUPER!!

  • christine

    Ich gehe nicht ins Solarium. War früher oft und denke, dass das auch mit schuld an meiner Erkrankung ist.

  • Eva

    Ich gehe nicht mehr regelmäßig ins Solarium. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass mir ein wenig Sonne fehlt dann gönn ich mir das. Ich denke dass die Gefahr von Hautkrebs dann akut besteht wenn man es übertreibt ….

    • Hallo Eva, wir schön dich hier zu lesen. Ich freu mich aufrichtig !
      Komm bitte öfter mal vorbei !
      Und ich denke auch, dass es auf die richtige Dosis ankommt.
      Wenn mans nicht übertreibt und nur ab und zu auf die Sonnenbank geht, ist dagegen sicher nichts einzuwenden.

  • Moin nach Wien!
    Also ich behalte lieber meine “vornehme” Blässe. Entweder ein wenig Farbe im Sommer durch vorsichtiges Bräunen im (Baum)Schatten oder nichts. Dieses übertriebene sinnlose und gefährliche Braten in der direkten Sonne ist in meinen Augen nicht nur schädlich, sondern auch hirnlos.
    Aber Falten oder schlimmeres kann später ja der Schönheitsdoktor gerade bügeln *schrecklich*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert