Die Frage des Tages – Hot dog

hotdogIn einem Zeitungsartikel wurde erwähnt, dass Amerikaner 20 Millionen Hot Dogs im Jahr verspeisen.
Das “Würstchen im Brötchen” boomt also und so will jetzt Burger King Hot Dogs in sein Programm aufnehmen. Muss man mal sehen ob das von der Kundschaft angenommen wird.
Bei uns in Wien bekommt man an vielen Würstelständen Hot Dogs, allerdings werden da die Brötchen (hier heißen die Weckerl) nicht aufgeschnitten und das Würstchen rein gelegt, sondern in das Weckerl wird mittels eines heißen Stabes ein Loch “gebohrt” in dem die Wurst mit Senf und Ketchup versenkt wird.

Dazu meine Frage des Tages:

Fragezeichen1
Mögt ihr Hot Dogs ? Wie kennt ihr Hot Dogs ?
Ist ein Hot Dog ein perfektes Essen für unterwegs ?
Esst ihr überhaupt unterwegs etwas ?

9 Kommentare

  • Fabsi

    Ich ess selten Hotdogs, aber wenn, dann mit Genuss. Nicht geschnitten, sondern reingestochen ;) – mit süßem Senf und Ketchup. Das Würschtl ist ne Bratwurst oder Käsekrainer. Nachher ist mir immer schlecht *gggg*.

  • Muss ich nicht haben…. aber eine Frikadelle, eine gute Frikadelle, da bin ich dabei.
    Ohne Brot und auch ins Fleisch kein Brötchen ;-)

    LG kkk

  • Susanna

    Ich ess ab und zu (1-3x im Jahr) sehr gern einen Hot Dog, aber nur “unsere” geschlossene Variante, am liebsten mit Bratwurst, Senf und Ketchup. Die offenen amerikanische Version mag ich weniger, da rinnt alles raus und das Brötchen ist meist auch nicht besonders gut.

  • Solch ähnliche Hotdogs, mit dem heissen, spitzen Stab, gab es, als ich Kind war. Da, an dem Stand damals, waren es aber Bratwürste. Vermutlich war es sogar Pferdefleisch. Ich habe mich nicht gross drüber gewundert, ich kannte es ja nicht anders. Erst viel später habe ich die ‘normale’ Variante kennengelernt.

  • Mein letztes HotDog habe ich vor vielen Jahren verspeist, damals habe ich sie geliebt. Jetzt darf ich nimmer ;-(((

  • Ich schließe mich Hans-Georg an. Für mich gehören allerdings auch noch diese speziellen eingelegten Gurkenscheiben dazu (ich esse diese Dinger immer, wenn ich bei Ikea bin *g*).

  • KAnton

    Da ist mir eine Käseleberkäs-Semmel 10 Mal lieber.
    Und: Ketchup lehne ich sowieso ab.

  • Hotdogs sind lecker, aber nur aufgeschnitten, mit dänischer Remoulade und Röstzwiebeln, ist es ein Hotdog, sonst ist es ein Würstchen im Schlafrock.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert