Am Wochenende war Frühling

Was war das für ein tolles Wochenende.
So herrliches Wetter mit ganz viel Sonnenschein.

IMG_5345Wir waren am Samstag im Botanischen Garten, im Belvedere.
Da konnte man tatsächlich schon so manche Knospe oder Blüte sehen.
Viele lila Krokus standen auf den Wiesen, ebenso Schneeglöckchen und die gelben Winterlinge.
Ein Paradies für Fotografen. Entsprechend viele waren auch unterwegs.
Zum Abschluss dann die Einkehr ins Cafe Schwarzenberg (davon hab ich ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben)

Am Sonntag waren wir dann auf der Donauinsel.IMG_5418-2
Für die Nicht-Wiener, das ist eine  künstliche Insel zwischen der Donau und der Neuen Donau im Stadtgebiet von Wien und Klosterneuburg.
Wunderbar zum Spazierengehen, Radfahren, Skaten ect.
Man konnte sogar ein wenig auf einer Bank in der Sonne sitzen.

Leider ist es heute schon wieder vorbei mit dem sonnigen Wetter.
Zwar ist es noch relativ warm +9° derzeit, aber der Winter soll angeblich schon wieder an die Tür klopfen.
Ja, ich weiß,  es ist halt noch nicht mal Mitte Februar, auf den Frühling werden wir wahrscheinlich noch ein paar Wochen warten müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert