Die Frage des Tages- Rauchen

zigarettenDass Rauchen nicht gesund ist, das wissen wir alle.
Ich rauche nicht. Ich hatte zwar so ab und zu Zeiten, wo ich mal eine Zigarette paffte, also nur anziehen und den Rauch wieder raus lassen, aber die waren immer sehr spärlich gesät.
Ich hab aber kein Problem wenn neben mir jemand raucht.
Mein Mann raucht , manchmal zu viel, da brauche ich dann schon mal Frischluft, besonders im Winter.
Im Sommer ist es kein Problem, da raucht er ohnehin sehr oft am Balkon, nur im Winter ist es ihm da zu kalt haha

Nun die Frage des Tages:

Fragezeichen1
Raucht ihr ?
Habt ihr aufgehört zu Rauchen ?
Habt ihr ein Problem mit Rauchern ?

 

11 Kommentare

  • Ich finde es erstaunlich, dass so viele von euch aufgehört haben, ohne wirklich ein Problem damit gehabt zu haben.
    Ich kenne eigentlich nur Leute, die sich damit schwer tun und zwar einige Zeit dem Glimmstengel entsagt haben, dann aber wieder angefangen haben.
    Sind schon auch einige dabei, die es irgendwann geschafft haben und gar nicht mehr rauchen.
    Ich glaube schon, dass es schwer ist, wirklich und nachhaltig aufzuhören und wahrscheinlich kommt daher dann auch diese rigorose Haltung dem Rauchen generell gegenüber, weil man weiß, wie schwer man sich getan hat.
    Danke euch für eure ehrlichen Antworten !

  • Fabsi

    Ich hab mal geraucht – ich weiß garnicht mehr wie lange … 4 Jahre oder so. Dann hab ich von einer Sekunde auf die andere aufgehört (ohne dass es mir groß schwer gefallen wäre) und heute sind mir Raucher grundsätzlich egal. Probleme mit den Augen hab ich nur, wenn ich mit ihnen in einem kleineren verrauchten Raum sitze.

  • Brit

    Wir rauchen auch seit vielen Jahren nicht mehr, mich störts wahnsinnig, vom Gestank her, aber da ich auch eine Lungenerkrankung habe, merk ich es sofort bei der Atmung, am Sonntag waren wir in Tulln in einem Lokal, wo geraucht wurde und jedesmal danach schwöre ich mir, dass ich so ein Lokal nicht mehr besuche. Ging in der Gruppe nicht anders, aber nächstes Mal setz ich mich ab.
    Roland ist wesentlich toleranter als ich

  • Marion

    Ich war auch mal eine Pafferin ;-) Also nie richtig eingezogen, aber viel weg gepafft. Also sinnlos Geld in die Luft geblasen. Ich war eher so ein Gesellschaftsraucher. Gestunken hat es mir immer, besonders wenn man draußen neben einen Raucher läuft und man schleckt Eis…das bekam dann Nikotin Geschmack*örks* Ich hatte mal 10 jahre nicht gepafft, dann mit 40 wieder angefangen und seit 2 Jahren rauche ich nicht mehr. Habe von ein tag auf den anderen aufgehört. Damit hatte ich eh nie Probleme. Ich habe eine Dysphonie bekommen, davor hatte ich eine Bronchitis und Gesundheit geht vor. Es stört mich schon wenn ich vernebelt werde…außerdem stinkt man selber dann wie ein Aschenbecher. Ich glaube die Schlimmsten sind die ehemaligen Raucher den Rauchern gegenüber. Mir hat es Gewichtsmäßig nicht mehr ausgemacht, mein LG hat es gaaanz viele + Kilos gebracht…er hatte aber auch richtig geraucht…also auf Lunge. Er hat auch Während einer Erkältung aufgehört…von einen Tag auf den anderen. Da habe ich gestaunt, denn er war ein starker Raucher. Also wenn man es will dann schafft man es!

  • Eva

    Es ist ein Thema, über das man wohl immer was zu schreiben hat und bei dem
    es wohl die meisten Meinungsverschiedenheiten gibt.
    Ich halte mir Raucher einfach vom Leib.

  • Eva

    Ich habe noch nie geraucht und hatte auch nie das Bedürfnis zu rauchen. Für mich wäre es undenkbar mit einem Mann zusammen zu leben, der raucht.
    Und ich werde – je älter ich werde – immer schlimmer, was Raucher angeht.
    Sie stinken, das schlimme ist, sie merken es nicht. Meine Schwester hat aufgehört zu rauchen und sagt, dass sie nie wußte, wie sehr Raucher stinken am allermeisten aus dem Mund. Stören, ja, wenn sie sich in meinem Kreis aufhalten und nein,
    wenn sie mir vom Leibe bleiben und ich sehe es auch nicht ein, mich mit Rauchern zu beschäftigen. Ich habe keine in meinem Bekanntenkreis.
    Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige hat, die so empfindlich ist.

    Ja, sie zahlen ihre Steuern und das ist auch etwas.
    Aufhören, wenn man will schafft man das, das ist wie mit dem Abnehmen auch.
    Es geht, wenn man will. Das ist einfach ein Kopfsache.

    Lieben Gruß Eva

  • Ich habe fast dreissig jahre geraucht (am Schluss ziemlich viel) und habe 1992 aufgehört (von einem Tag auf den Anderen) und habe seither keine Zigarette mehr angerührt. Meine Frau raucht mal mehr mal weniger. Es stört mich nicht. Ich habe mir damals, als ich aufgehört habe, selbst geschworen, dass ich nie ein militanter Nichtraucher werde.

  • Susanna

    Ich hab wie du in sehr jungen Jahren vielleicht 3-5x eine Zigarette “gepafft”, also nur angezogen und gleich wieder rausgelassen, aber ich fand es zum Glück alles andere als gut. Während mir früher relativ egal war, ob jemand neben mir rauchte, und ich sogar mal einen Raucher als Freund hatte, hat sich das so ab 40 immer mehr gewandelt und heute mit über 50 reagiere ich sehr sensibel um nicht zu sagen allergisch auf den Rauch. Heute stört mich sogar, wenn ich hinter einem Raucher auf der Straße nachgehe und sein Rauch genau zu mir nach hinten zieht ;-)

  • Ich habe noch nie in meinem Leben eine Zigarette geraucht!
    Probleme mit Rauchern? Jein: Ich finde es höchst ärgerlich, wenn ich an Rauchern vorbeigehen muss, die draussen stehen und die Luft verpesten. In unserem Freundeskreis haben wir Raucher. Die gehen überall wo wir zusammen sind freiwillig auf die Terrasse und rauchen dort. Rauchen in unserer Wohnung würde ich nicht erlauben.
    Raucher, die ihre Kippen auf die Straße werfen, finde ich ungehörig. Hab schon mal jemanden angesprochen: Sie haben da was verloren! – Ich bekam nur einen Blick aus großen Augen. Es gibt Länder, die kassieren hohe Geldstrafen wenn jemand erwischt wird, der seine Kippe auf die Straße wirft. Recht so!

  • Olla Peggy,ich rauche schon seit über 30 Jahren nicht mehr. Meine Frau raucht. Nicht viel und auch nicht in der Wohnung. Meine Gäste rauchen bei uns zu Hause auch nicht. Probleme mit Rauchern habe ich nicht, wir sollten ihnen Danken für die Steuer Milliarden die sie zahlen ;-)
    LG aus Krefeld vom Rudi

  • Nein, Ja, Ja. Wir haben zusammen vor 11 Jahren aufgehört, nach dreißig Jahren, wobei jeder so 30 Zigaretten pro Tag geraucht hatte. Und ja, ich habe einRiesenproblem mit Rauchern, egal wo man draussen geht oder wenn man im SOmmer mal irgendwo draussen sitzen will, wird man eingenebelt. Und ja, ich weiß ich gehörte auch zu denen, die den Glimmstängel nicht schnell genug in den Mund bekamen. Ich finde wenn man es wirklich will, dann schafft man es auch.
    LG Doro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert