Die Frage des Tages – Pudding

schokopuddingIch hab mir gestern einen Pudding gekocht.
Schokoladenpudding….. mhmmmm !!
In meinem Fall mit Mandel-Drink, Milch darf man da ja nicht dazu sagen, weil da ist ja nichts von der Kuh drinnen. Aber geschmacklich ist die Mandelmilch ganz ok.
Und ich hab etwas Birkenzucker dazu getan. Da war ich echt neugierig ob man den raus schmeckt.
Und ich koche Pudding in der Mikrowelle.

Dazu ist mir eine Frage des Tages eingefallen:

Fragezeichen1
Esst ihr gerne Pudding ? Wie bereitet ihr ihn zu ?
Schokolade, Vanille, Karamell oder ganz was anderes ?
Pudding mit Haut oder ohne ?

Lasst es mich wissen !!

15 Kommentare

  • Ich habe mich von Puddingpackungen getrennt. Ist ja eigentlich nur Stärke mit Geschmack, das kann ich auch selbst dazu geben. Klappt prima und spart Geld.
    LG
    Sabine

    • Grundsätzlich gebe ich dir recht, aus Milch, Schokolade (geschmolzen), Stärkemehl und eventuell Eigelb lässt sich ein Pudding auch selbst zaubern.
      Muss ich glatt mal wieder probieren.

  • Mein Puddingrezept ist “old fashioned” mit normaler Milch, Flana-Pudding und auf der Herdplatte. Wobei Schokopudding der Favorit ist und durch Zugabe von 70%iger Schokolade (1/2 Tafel) seeeeehr lecker schmeckt.
    Haut oder nicht – egal ;-)
    Ich bin schon auf dem Weg ……… in die Küche!

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    • Noch zusätzlich Schoko in den Pudding – holla, das muss aber echt lecker sein.
      Ich kenn das nur mit Butter und einem Schlückchen Rum.
      Ist er schon fertig – der Schokopudding ?

  • Susanna

    ja ich mag Pudding sehr gern, wobei am liebsten ist mir der cremige wie z.B. Dany+Sahne. Selber mach ich ihn nur alle paar Jahre mal, irgendwie bekomm ich ihn nicht richtig hin, er legt sich unten am Geschirr immer an. In der Mikrowelle..hm.. die Variante kenn ich gar nicht. Mir ist Vanille eine Spur lieber als Schoko, andere Sorte mag ich eher nicht. Die Haut mag ich ganz gern, aber sie würd mich auch auf Milch oder Kakao nicht stören…

    • Pudding in der Mikrowelle geht ganz einfach.
      Wie üblich etwas von der Milch weg nehmen und das Puddingpulver anrühren.
      Dann in einem mikrowellenfähigen Topf geben, Puddinggemisch dazu geben und Mikro einschalten.
      Wenn der Pudding hochkocht öffnen und einmal mit einem Schneebesen umrühren, weiter kochen und wieder umrühren, ehe der Pudding überkocht.
      Das wiederhole ich 2-3 x und fertig ist der Pudding,dauert ca 5-6 min.

  • Ich mag die Haut nicht.Ich kann aber auch nicht die Haut auf dem Kakao essen.

  • Marion

    Pudding gibt es ganz selten und wenn dann Vanille & Schoko. Als Kind gab es oft Pudding als Nachspeise. Meine Mama hat für die Enkel eine aufgepeppte Version von Vanillepudding gemacht und war ein Hit. Also er wurde vollwertiger mit Butter und Eigelb.

  • Guten Morgen,
    meist koche ich Pudding in der Mikrowelle, oft auch mit Mandelmilch. Ich liiiiebe Pudding!
    Einen schönen Tag dir und liebe Grüße
    Regina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert