Die Frage des Tages – Kopfschmerzen

kaffee_eig4Als ich heute früh aufgewacht bin, hatte ich tierische Kopfschmerzen.
Passiert jetzt nicht mehr so oft im Gegensatz zu früher.
Aber ab und zu, bei Wetterumschwung oder Vollmond (der ist übrigens morgen 25.01.) da kann das schon vorkommen.
Manchmal sind diese Kopfschmerzen nach dem ersten Kaffee wieder weg, manchmal muss ich eine Tablette nehmen. Das wiederum nicht so wirklich gerne. Heute ist es mir gelungen, diese fiesen Schmerzen mit dem Kaffee zu vertreiben. Vorher ein großes Glas Wasser, denn es kann auch mitunter sein, dass ich am Tag zuvor zu wenig getrunken habe.

Dazu die heutige Frage des Tages

Fragezeichen1
Habt ihr auch manchmal so morgendliche Kopfschmerzen?
Was macht ihr dagegen ?
Warten, dass sie sich verziehen ? Tablette nehmen ? Kaffee trinken ?

21 Kommentare

  • Marion

    Ich habe äußerst selten Kopfschmerzen und meist denke ich auch, dass ich dann zu wenig getrunken habe. Der Mond hat bei mir keinen Einfluss. Es muss wirklich schlimm sein, wenn man unter Migräne leidet und nichts mehr hilft.

  • Liebe Andrea, ich wünsche Dir und den anderen hier einen schönen Sonntag. Wenn ich mal mit Kopfschmerzen aufstehe trinke ich als erstes 1 Glas Wasser. Nachdem ich mich dann angezogen habe, mache ich dann meistens einen kleinen Morgenspaziergang an der frischen Luft. Meistens sind hinterher meine Kopfschmerzen wieder weg. Liebe Grüße von Andrea

    • Hallo liebe andrea
      Herzlich willkommen im PeggyTalk.
      Nur damit niemand, der auch meinen realen Namen kennt, denkt, ich führe hier Selbstgespräche.
      Andrea heißt rein zufällig genau wie ich im richtigen Leben.
      Das hat zum Beispiel auf Facebook schon zu Verwunderung geführt.
      Ich finde es lustig und ich freu mich, dass meine Namensschwester hier her gefunden hat.
      Und offenbar hat das Glas Wasser am Morgen doch eine gute Wirkung, wahrscheinlich eh nicht nur bei Kopfschmerzen.

  • Claudia Braunstein

    Kopfschmerzen kenne ich seit meiner Erkrankung nicht mehr, die hatten mich davor jahrelang begleitet, dafür raubt mir der Vollmond den achlaf. Auch nicht ganz angenehm. Liebe Grüße aus Salzburg, Claudia

    • Hallo Claudia
      Willkommen hier im PeggyTalk.
      Ich freu mich, dich hier zu lesen.
      Der Vollmond hat mir jahrelang den Schlaf geraubt. Das war wirklich sehr unangenehm. Viele Leute behaupten ja, dass man sich das nur einbildet.
      Ich konnte wirklich den Wecker danach stellen (nein, hab ich natürlich nicht, denn das wäre ja eine Erklärung gewesen, warum ich nicht hab schlafen können)

  • Meine Kopfschmerzen (Migräne) beginnen meistens morgens gegen 4 Uhr. Da schlafe ich ja noch, aber ich merke das. Da schwöre ich auf meinen Heilstein, den Rhodochrosit. Den habe ich schon auf dem Nachttisch liegen für solche Fälle.

    Ich lege ihn auf mein Kopfkissen, lege meinen Hinterkopf darauf und schlafe weiter.
    Wie man ihn genau anwendet, kannst du hier nachlesen: http://www.naturheilkunde24.com/cms/wissenswertes/heilsteine/heilsteine/07_der_heilstein_rhodochrosit.php

    Wichtig ist natürlich, dass du den Stein “pflegst”, nämlich nach jeder Behandlung unter fließendem Wasser entladen und danach an der Sonne aufladen.
    Probiere es mal aus.

    Ich wünsche dir kopfwehfreie Tage
    Traudi

    • Danke, Traudi, für den Link.
      Ich werde mir das mal ansehen.
      Ich wäre nie auf die Idee gekommen, auf einem Heilstein zu schlafen.
      Kommt daher eigentlich der Ausdruck: “ich hab geschlafen wie ein Stein ” ?

      • Nein, das glaube ich nicht. Heilsteine wendet man in verschiedener Weise an. In dieses Thema muss man sich vertiefen. Es gibt genügend Heilsteine-Seiten im Internet. Man kann verschiedene Steine für verschiedene Krankheiten einssetzen. Ich habe da schon viele Erfahrungen gemacht, positive und auch negative. Die Energie der Heilsteine wirken bei jedem etwas anders. Muss man ausprobieren.

  • Hallo Peggy,

    Kopfschmerzen kenne ich auch – vor allem bei Wetterumschwung. Ich versuche es immer erstmal ohne Tablette, aber wenn ich morgens schon mit Schmerzen im Kopf aufstehe ist das meist gar kein gutes Zeichen und mit dem ersten großen Wasser des Tages werfe ich auch eine Tablette ein. Dann habe ich aber auch den Rest des Tages Ruhe. In Verbindung mit Vollmond habe ich das allerdings noch nie gebracht.

    Liebe Grüße zu Dir und einen schönen Sonntag,
    Kerstin

    • Der Wetterumschwung ist vermutlich auch die bessere Erklärung für Kopfschmerzen.
      Gestern z.b. hatte es -7 ° in Wien und heute klettert das Thermometer schon gegen +10° – kein Wunder wenn man da Kopfschmerzen bekommt.

  • Früher litt ich sehr unter Migräne, heute sind es meist Spannungskopfschmerzen, dann versuche ich mit Trinken und Entspannungsübungen.Alles Gute nach Wien.

    • Hallo und Willkommen hier im PeggyTalk.
      Ich hatte früher auch oft Migräne, die sit aber seit einigen Jahren sehr viel weniger geworden und daher vermute ich auch, dass das eher Spannungskopfschmerzen sind. Sie vergehen ja meist ohne Tabletten, mit viel Flüssigkeit.

  • Susanna

    Zum Glück hab ich Kopfschmerzen nur in Verbindung mit einem grippalen Infekt, also alle paar Jahre. Da lieg ich dann sowieso im Bett und verschlaf fast den ganzen Tag. Tabletten hab ich deswegen also auch noch nie genommen. Aber interessant, dass er bei dir mit Flüssigkeit mitunter vergeht…

  • Ich habe vor allem extrem viel Migräne, hormonell bedingt. Wenn ich mal normale Kopfschmerzen habe, ist das fast schon Erholung … seufz. Ohne Tabletten geht bei mir gar nichts.
    Liebe Grüße Linda

    • Du bist ja wirklich arg betroffen von deiner Migräne.
      Ich hatte die im Wechsel, also auch hormonell bedingt, auch sehr oft.
      Jetzt ist das nahezu weg. Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so sein wird.

  • Zum Glück kenne ich Kopfschmerzen so gut wie gar nicht (höchstens mal nach einer durch”dachten” Nacht *grins*) und bei Vollmond schon gar nicht. Der ist übrigens bereits heute schon. Hier mal ein Link wo du immer nachschauen kannst http://www.kalender-365.eu/mond/mondphasen.html.
    Alles Liebe nach Wien …
    Gaby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert