Die Frage des Tages- Beziehung

bum_kl
Heute wollen wir mal über Beziehungen sprechen….
Nein, keine Sorge, es soll nicht intim werden.
Mir gehts um die Interessen in einer Partnerschaft.
Manche meinen ja, nur wenn man gleiche Interessen hat, kann eine Beziehung funktionieren, andere wiederum sind überzeugt, dass nur Gegensätze sich anziehen.

 

Dazu die Frage des Tages

Fragezeichen1Wie funktionieren Beziehungen besser ?
Wenn man gemeinsame Interessen hat und viel zusammen unternimmt ?
Oder wenn jeder seinem Hobby, seinen Leidenschaften nachgeht.
Hat man sich dann mehr zu sagen bzw. zu erzählen ?

Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

8 Responses to Die Frage des Tages- Beziehung

  1. OceanPhoenix says:

    Ich denke, eine ausgewogene “Mischung” wäre gut – Gemeinsamkeiten, vor allem auch in Bezug auf die grundlegenden Denkweisen und Einstellungen, gemeinsame Interessen – aber ruhig auch ganz abweichende Dinge, die jeder einzelne tut, und von denen man sich dann gegenseitig berichten kann. Wir haben das so – jeder hat Interessen, die wirklich gegensätzlicher nicht sein könnten – dennoch sind wir immer am Erzählen, Reden, teilen uns mit – das finde ich eh am wichtigsten. Dass man redet. Miteinander, nicht aneinander vorbei. Dann tut auch Freiraum gut ..

    Schöne interessante Fragen hast du, liebe Peggy. Ich finde das klasse :)

    Hab ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße,
    Ocean

  2. Mein Mann und ich sind vom Sternzeichen Zwilling man sagt die passen nicht zusammen aber wir sind seit 38 Jahren zusammen und haben ganz viele gemeinsame Hobbys und machen viel gemeinsam. Jeder läßt dem anderen seinen Freiraum.

  3. Susanna says:

    Ich denke in den ersten Jahren einer Beziehung und wenn man jung ist und gemeinsame Kinder hat sind gemeinsame Interessen nicht soo wichtig. Aber je länger eine Beziehung dauert (wenn mal die Kinder aus dem Haus sind, es nicht mehr knistert…) umso wichtiger sind verbindende gemeinsame Interessen um sich nicht auseinander zu leben. Natürlich ist es kein Fehler, wenn jeder einen gewissen Freiraum hat und auch mal was alleine unternimmt, aber zumindest sollte ein gemeinsames Hobby/Interesse vorhanden sein, wo man gemeinsam Zeit verbringt.

    • Peggy says:

      Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass du recht hast, Susanna.
      Es wird sicher so sein, dass es Ausnahmen gibt, aber grundsätzlich bin ich deiner Meinung.
      Freiraum muss natürlich auch sein, denn ein wenig werden die Bedürfnisse schon abweichen, aber gemeinsame Interessen und gemeinsame Unternehmen halten schon ein Paar zusammen.

  4. Christine says:

    Ich glaube nicht dass man es sich so einfach machen kann. Zum Glück sind wir Menschen alle anders und darum kann man nicht sagen das ist richtig oder das ist falsch.
    Wir zum Beispiel haben ganz wenige gemeinsame Interessen. Eigentlich haben wir nur eine Gemeinsamkeit, wir möge schöne Natur und alles was damit zusammenhängt. Dagegen würde es mir niemals einfallen mit unseren Hunden über den Hundeplatz zu hetzen. Dafür nutzt mein Schatz den Computer nur soweit sie muss und alles was über eine Nachricht schreiben oder Surfen muss ich erledigen. Trotz dieser wenigen übereinstimmenden Gemeinsamkeiten sind wir über 25 Jahre zusammen. Ich glaube viel wichtiger ist es, dass man dem Partner seinen Freiraum lässt. :-)

    • Peggy says:

      Vermutlich ist es in der Tat so, dass es für eine funktionierende Partnerschaft nicht unbedingt ein Rezept gibt.
      Ich finde es schon, dass es so gut klappt mit euch und das schon über so lange Zeit.
      Allerdings bin ich mir auch sicher, dass da ganz viel Toleranz dazu gehört.
      Wünsche dir, dass es noch lange so bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.