Hab ich schon…. ??

Bügeleisen

Bügeleisen

Heute früh hab ich schnell eine Bluse gebügelt.
Die ist zwar gebügelt im Schrank gewesen, aber irgendwie sah sie etwas knittrig aus.
Da das Bügeleisen noch warm war, hab ich den Bügeltisch im Schlafzimmer stehen gelassen und vom Bügeleisen den Stecker gezogen.
Dann flott angezogen, Brille rauf, Uhr ans Handgelenk und die Ohrringe in die Ohrläppchen gesteckt.
Jacke und Stiefel angezogen, es hatte ja heute Morgen – 7 Grad., also auch noch eine Mütze aufs Haupt gezogen.

Und dann….

Ich stand schon mit dem Schlüssel in der Hand vor der Haustür, da fiel mir ein, ich weiß nicht mehr ob ich den Stecker vom Bügeleisen raus gezogen habe.
Großer Seufzer…
Und dann wieder raus aus den Stiefel, weil mit denen lauf ich nicht durch die ganze Wohnung um Nachschau zu halten, ob ich den Stecker auch wirklich gezogen habe.
Und klar, war er raus gezogen *seufz*

Leider passiert mir das immer öfter. Ob das am Alter liegt ?
Aber wie mir schon öfter erzählt worden ist, geht es anderen Leuten auch so.
Euch auch ?

18 Kommentare

  • teafortwo

    Betreffend Bügeleisen kann mir übrigens nichts passieren :)
    Damit sich die Katzen die Pfoten nicht verbrennen, stell ich das Bügeleisen nach dem Bügeln immer auf die Loggia *ggg*

    Nachdem ich sehr selten bügle, steht das dort dann sehr lang und es wundern sich oft BesucherInnen, wenn sie auf der Loggia ein Bügeleisen sehen :)

  • Huhu Peggy,

    ich kenne das eher vom Kochen. Hab ich alle Herdplatten / Ofen ausgeschaltet? Ich stell zwar immer einen Topf mit etwas Wasser auf den Herd (weil wir eine Katze haben und die soll sich ja nicht die Flauschfüsse verbrennen, wenn sie auf die Arbeitsplatte springt.

    Aber auch ein Topf mit etwas Wasser drin erreicht irgendwann sein Limit und dann kann es gefährlich werden.

    Ob es mit dem Alter zutun hat? Nicht unbedingt. Ich vermute eher, dass solche Dinge / Arbeiten zu sehr Alltag sind und wir sie schon so oft gemacht haben, dass wir nicht mehr genau darauf achten und dann kann sowas mal passieren.

    • Hallöchen Halliway !
      Herzlich willkommen im PeggyTalk.
      Freu mich, dass du da bist.
      Irgendwie bin ich ja schon sehr froh, dass alle meinen es hätte nichts mit dem Alter zu tun *zwinker*

  • Liebe Peggy,

    nein, das liegt ganz sicher nicht am Alter ;) Ich war Ende 20, als wir in den Urlaub gefahren sind, und ca 100 km auf der Autobahn, bin ich plötzlich den Gedanken nicht mehr losgeworden ..das Bügeleisen…?? Zum Glück hatten die Schwiegereltern einen Schlüssel und konnten schauen. Natürlich war nichts ..

    Aber auch jetzt noch – ich frag mich sowas regelmäßig.

    Wir haben unten jetzt eine ausschaltbare Steckdosenleiste fürs Bügeleisenkabel.

    Und wir haben uns angewöhnt, nach dem Bügeln immer laut zu sagen “ist ausgeschaltet” – dieses Laut-Sagen hilft sehr, sich bewußt zu machen, dass alles ok ist :)

    Liebe Grüße,
    Ocean

    • Das mit dem laut Vorsagen werde ich ab jetzt auch machen, hilft vielleicht wirklich.
      Wenn man wie du 100 km weit weg ist und es fällt einem sowas ein, das kann schon eine kleine Panik auslösen.
      Bei uns hätte die Nachbarin einen Schlüssel, die könnten wir anrufen, wenn sie zu Hause wäre, würde sie auch nachschauen.

  • Karl H.

    Vielen Dank für die lieben Wünsche bei “Gerlinde”.
    Ich lese nach wie vor Deinen Blog, habe nicht auf Dich vergessen.
    Ich verspreche aber, wieder mehr zu kommentieren.
    Viele Grüße
    Karl

    • Hallo Karl
      Das freut mich jetzt sehr, dass du wieder da bist.
      Und so schön, dass du auf diese Seite nicht vergessen hast.
      Ich selbst hab sie ja im letzten Jahr etwas vernachlässigt.
      Freu mich auf deine Kommentare.

  • teafortwo

    Ich kenne das auch… sehr gerne die Frage, ob ich wirklich zugesperrt oder die Fenster zugemacht habe. Hab schon mal von unterwegs meine Nachbarin und aus dem Ausland meinen Bruder angerufen (die haben beide Schlüssel), damit sie nachschauen gehen… Echt peinlich.

    Die Tochter meiner Schwägerin SINGT, dass sie zusperrt, die Fenster zu sind etc. Weil sie an das laut reden auch schon so gewöhnt ist *ggg* Eindeutig ein Zeichen, dass es keine Alterssache ist – meine Stiefnichte ist keine 30 :)

  • Bügeleisen und Herd schalte ich ganz automatisch aus, da denke ich gar nicht drüber nach, aber es kann schon vorkommen, dass ich das Radio laufen lasse, wenn ich weggehe. Bisher habe ich auch noch nie vergessen, das Auto zu verriegeln und selbst wenn – wer bitte klaut ein Auto in dem zwei Hunde frei auf der Rückbank sitzen. Würde ich niemanden empfehlen da einsteigen zu wollen, wenn ich nicht dabei bin *grins*

  • Ich kenne das auch und das nicht erst seit ich älter bin. Ich bin schon 10 Kilometer zurück gefahren, um nachzusehen, ob ich das Bügeleisen ausgemacht habe. Schrecklich!
    Auch mit dem Abschließen von Türen geht es mir so, vor allem, wenn ich am Arbeitsplatz die letzte bin. Dann hilft mir ein wenig, wenn ich mir nach dem Abschließen laut den Satz sage: Ich habe die Tür jetzt abgeschlossen. Das gibt mir ein wenig Sicherheit!
    Liebe Grüße
    Regina

    • Die Idee ist gut, ich werde mit laut vorsagen, ich habe den Stecker gezogen, bzw. beim Versperren der Tür, dass ich abgesperrt habe, denn das kann mir auch passieren, dass ich vergesse ob ich zugesperrt habe.
      Viellelicht nützt das was.

  • Susanna

    Ich denk nicht, dass es am Alter liegt, sondern eine Angewohnheit ist, die auch jungen Menschen betrifft. Ich zähl zum Glück nicht dazu. Also mir passiert zwar immer wieder mal, dass ich wo ein Licht brennen lasse wenn ich weg geh, komm aber frühestens drauf, wenn ich wieder nach Hause komme…. unterwegs komm ich gar nicht auf die Idee, dass ich was nicht abgedreht hab. Das Bügeleisen schalt ich automatisch immer nach dem bügeln auf aus, aber ich zieh den Stecker nur raus wenn ich es ganz wegräume.

    • Wenn ich den Stecker nicht rausziehen würde, hätte ich vermutlich das unbestimmte Gefühl, es nicht abgedreht zu haben – also das vermute ich zumindest so.
      Dafür passiert mir das mit dem Licht eher nicht, bzw. ist mir das wahrscheinlich innerlich egal, weil da kann ja nicht viel passieren, wenn es aufgedreht bleibt.

  • Angelika

    Das liegt sicherlich nicht am Alter, ich kann das auch sehr gut, bringe fallweise meinen Mann damit zur Verzweiflung (und ich schmunzle dann, wenn er zum Auto zurück geht, um zu kontrollieren, ob er den Wagen versperrt hat)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert